| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
grüße, wie das thema schon sagt spiele mit den gedanken meinen 1.8 auf 2.0 gti 16v umzubauen teile liegen bei nem kumpel jezt muss der sommer kommen ![]() wie sind eure erfahrungen mit nem 16v? verbrauch? bei normaler fahrt und bei sportlichen fahrstil fahrspaß? probleme? lg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Beginner |
ich fahre denn abf motor habs mal geschaft ihn laut mfa auf 7 litern zu fahren aber bei vollgas und endgeschwindigkeit werden es auch schnell mal 17 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Geht deutlich besser als dein 90PS (klar) und auch spürbar besser als der 8V 2.0l, allerdings da erst so ab ca. 4000 upm. Untenrum fühlt sich der 8V sogar ein wenig stärker an finde ich, aber ab 4000upm sieht der gegen den 16V kein Land mehr. Allerdings ist der Umbau auf 16V aufwändiger als auf 8V. Von den Kosten ganz zu sprechen, 2l 8V Motoren bekommst du quasi hinterhergeschmissen (300Euro mit wenig km), für nen guten 16V mit wenig km legst gleich mal 800-1000Euro hin. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
danke für die informationen :-) ich werde einfach mal schauen was kommt und ob ich alles zusammen bekomme :-) lg | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |