| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Moin! Bin in elektronik nicht so versiert. Hab mir die Leds geholt: Leds Wie schließ ich die nun an? Über 12v laufen die ja nicht? Brauch ich da was bestimmtes? lg Geändert von Salvadore (16.03.2011 um 19:06 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kannst du dir doch ausrechnen. Wenn die eine Stromaufnahme von 350 mAh haben und 1,2 watt leisten, wären das ~3,5 Volt | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
was brauch ich dann fürn teil, dass mit das runterdrosselt^^ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Fragen wir mal so, wo willst du das anschliessen? Nehme mal an an 12 Volt? Kennzeichen, Standlicht oder sonstiges? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
kofferraumbeleuchtung | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Du musst einen 39 Ohm Vorwiderstand einlöten. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
ok danke dir | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Auf der Seite, wo du gekauft hast, findest du übrigens nebst passenden Widerständen, auch einen Widerstandsrechner . Schau ma in das Menu links, recht weit unten. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Oo... ich schau da rein wie ein bahnhof.. da kann ich ja nur farben auswählen lg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | LED Shop - LED Leuchten - LEDs portofrei bei LED1.de® und dann den Kasten "Widerstandsbestimmung...." nutzen. Dort kannst du die Werte eintragen, die bei den LEDs im Shop immer mit bei stehen. Nach der Berechnung, kannst du mit dem ausgerechneten Widerstand, einen Kasten weiter, die Farbcodebestimmung anhand des Widerstandswertes vornehmen. Dann weisst du anhand der Ringe, welchen du im Shop suchen musst | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | Salvadore (16.03.2011) |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich kann ja bei wiederstandsbestimmung schon eine farbe auswählen^^ welche nimm ich da lg | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
Die Farbe deiner LED die du gekauft hast, also Lichtfarbe! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
dir birnen sind weiß dan wären es 24ohm^^ | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Ich habe auch ohne Lichtfarb und ohne die 3.5Volt gerechnet, dann sinds 39 Ohm. mein Fehler. | |||
| Antwort |
| |