| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hey, habe gerade auf einem Schrottplatz nach einem Fahrwerk gefragt. Er hat eines gefunden. Das einzige, was er mir sagen konnte war, dass "CUP" drauf steht und es ist gelb. Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich in google "Golf 3 CUP Fahrwerk" eingebe, erscheinen sämtliche H&R Fahrwerke. Ist das ein Modell von denen? Er will 100€ für das FW haben inkl. Domlager. Ist das dann zuviel? Oder sollte ich das investieren, wenn ich für 109 ein neues von TA Technixx in der Bucht bekommen kann? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Ich würde die 9€ mehr ausgeben und das Neue nehmen.Da weisst das es auch 100% in Ordnung ist. So wie HR aber kenne sind die nicht Gelb sondern Silber,korregiert mich wenn das nicht stimmt. Es könnte auch eins von GT Cupline sein ,das habe ich auch drinne,ist auch Gelb mit Roten federn, und wenn es das ist dann nimm das TA Fahrwerk. Greetz Sven Geändert von squadalienforce (16.03.2011 um 16:35 Uhr) | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu squadalienforce für den nützlichen Beitrag: | Fabikiller (16.03.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Ja es gibt ein Fahrwerk von H&R das sich CUP Kit nennt... Gut und gerne kostet es 400-500 Euro. Mir sind soweit aber nur Schwarze Federn bekannt! Ich glaube nicht, dass es sich um das von H&R handeln wird. Geändert von Rico (16.03.2011 um 16:37 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Danke für die schnellen Antworten!! Gut, dann investiere ich die paar €uronen mehr!! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
lieber etwas mehr ausgeben.. weil du weist ja auch nicht wie viel tkm das fahrwerk schon verbaut war! ^^ | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Also hier wird einiges an Halbwissen verbreitet, hier mal die Richtigstellung: H&R hat kein Cup Fahrwerk, es heisst CUP KIT (ich fahre das z.B.). Dieses Fahrwerk gab es anfangs mit Koni Dämpfern und H&R- Federn, es war aber IMMER grau und die Federn waren schwarz. IMMER - ohne Ausnahme. Dein gelbes CUP- Fahrwerk ist Billigschrott und dafür würde ich keine 30 Euro bezahlen im gebrauchten Zustand. Ich habe z.B. mein H&R Cup Kit auch gebraucht gekauft und fahre es nun schon 100.000km so nebenbei.. Mit Billigfahrwerken bin ich durch! Hatte einmal ein Supersport im alten 3er Golf, das war grausam: Viel zu tief, viel zu hart, hoppelte die ganze Zeit, ölte nach kurzer Zeit. Dann hatte ich im GTI ein Powertech (teurer, mittlere Preisklasse) - auch das war mir viel zu hart. Seit ich das H&R fahre will ich nix anderes mehr. Restkomfort ist vorhanden, es ist tief aber nicht zu tief und äußerst langlebig. Wenn du also keine Kohle für ein gutes Fahrwerk hast dann kauf die halt wenigstens ein gutes gebrauchtes, aber bitte kein Technix- totaler Billigschrott. PS: Gute Straßenlage in Kurven etc. haben auch die Billigfahrwerk, mein Supersport fuhr sich damals wie ein GoKart im 3er Golf. Aber wehe du fährst öfters Strecken > 50km, glaub mir, du wirst dein Billigfahrwerk irgendwann zum Teufel jagen. H+R Cup-Kit Sportfahrwerk 40864-3 VW Golf III 1HXO bei eBay.de: Fahrwerke (endet 08.04.11 17:17:10 MESZ) Für 300 Euro mehr gibts schon was gescheites.. Geändert von coffeeholic (16.03.2011 um 19:02 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
danke dir! ja, deshalb bin ich auch nach gebrauchten auf der suche. habe gerade noch kurz nach vreden telefoniert und die haben mir für 70-80 € ein gebrauchtes H&R angeboten. werde mich morgen mal auf den weg machen und es mir genauer ansehen! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Ich geh damit aus das wenn es Billig ist, und CUP drauf steht wird es wohl ein GT Cupline sein wo man denn Namen nicht mehr richitg lesen kann ![]() Kauf dir einfach bei Ebay ein TA Technix, fahren mehrere Leute hier und sind alles zufrieden damit Gruß | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | is aber kein Gewinde oder? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich hab auch noch 1 Cup Kit da kannst für 80 Euro haben. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiser |
Es wird ein GT Cupline sein ist Gelb mit Roten federn hab so eins inne Garage noch rumfliegen steht auch nur CUP drauf denke so eins wird er haben nichts besonderes oder gutes. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
da ich denke das es nicht furchtbar dringend ist... warte lieber und hol dir nen gescheites, wenn möglich neu... man weiß nie was das fahrwerk auf wie vielen km schon erlebt hat... | ||
| Antwort |
| |