| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hey, was meint ihr wie viel Zeit muss man bei Thermostat wechseln einrechnen? | |||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Bei welchem Motor...? Ohne Motorkennbuchstabe kann man keine Auskunft geben, da das von Motor zu Motor unterschiedlich ist... | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Steht bei mir doch. 1.6 AEA Bj.96 | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Da sitzt das Thermostat im Kunststoffgehäuse links am Motorblock. Ich würde da das ganze Gehäuse tauschen. Kann sonst sein, dass du dein gehäuse zerstörst, wenn du das alte Thermostat rauspulst. Zeitlich kann man bei ungeübten Leuten mit einer Dreiviertelstunde rechnen. Ist bei den Motoren wirklich einfach, und kein Ding. | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu coffeeholic für den nützlichen Beitrag: | -Mosko- (16.03.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ok. Dann ist das jetzt mal fällig weil mein Motor nicht mehr heiß wird: Hängt irgendwie der Thermostat. | |||
| |
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Bei den kleineren Motoren ist echt einfach, da kannst glaub ich immer von oben ran. Zumindest war das beim 1.4er 60PS so. Beim 2.0l und größer muss die Servopupmpe ab, ist zwar auch kein Ding, aber man muss von unten ran.. Also geht ohne großen Aufwand beim 1.6er! | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
habe das ganze grad vor 2 wochen gemacht bei meinem 1,4 60PS hab nur das Thermostat getauscht (nicht das ganze gehäuse). mit abschrauben entleren und zusammenbauen habe ich als Laie etwa eine Stunde gebraucht (kosten fürs Thermostat 12 Euro) | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
2 schrauben lösen altes T raus neues T mit dichtring rein.2schrauben wieder anziehen. natürlich an kühlwasser ablassen denken neues gescheit einfüllen. locker in 20min zu schafen | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Näheres über den Tausch kann man auch der Suche entnehmen. Damit sich hier nicht jeder nun mit einer Rekordzeit im Thermostatwechseln profilieren kann schliess ich das Thema an dieser Stelle ab. | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |