| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hey muss bald zum tüv und brauch denk ich mal neue bremsen, ob beläge, sättel und scheiben weiß ich nicht, aber was würde da auf mich zu kommen wenn alles neu muss?! danke schon mal ![]() ah golf 3 gt Geändert von GolfRacer04 (15.03.2011 um 20:30 Uhr) | ||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Meinste von den Kosten her oder vom Aufwand ?? Willste das wenn selber machen oder lässte des machen ? | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Marcel-HL für den nützlichen Beitrag: | vinc (16.03.2011) |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also entweder oder, einmal wollt ich die kosten für die scheiben usw wissen und was dsa kosten würde wenn ich das machen lasse bzw was für ein aufwand wenn ich es selber mache | ||
| |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Also mit Sättel sag ich mal bei VW alles zusammen zum Schnäppchenpreis 1300Euro inkl. Arbeitszeit. Ich hatte mal hinten rechts ein defekes Radlager und die Bremsen waren auch hin. VW hat angerufen und meinte für 1400 Euro machen sie alles neu. Ich habe mein Auto abgeholt und war seitdem nie wieder in einer VW- Werkstatt. Wenn du es selbst machst 100 Euro alles zusammen (für Bremsen vorne und hinten mit Scheiben und Beläge, ohne Sättel) - Die Sättel unterliegem keinem Verschleiss in dem Sinne, die macht man nur, wenn sie kaputt sind, also schwergängig etc.. Bremsen vorne und hinten komplett mit Beläge ca. 80-100 Euro bei Ebay. Kaufe immer bei Andi Delmenhorst und bin mit der Ware zufrieden. Brembo ist zwar kein ATE, aber die Qualität passt. Wenn du dich auskennst kannst du Beläge und Scheiben ohne Problem selbst machen. Das hab ich auch schon zig gemacht, obwohl ich. eig. kein KFZLer bin. Aber sei dir Bewusst: Eine nicht angezogene Schraube etc. und du spielst mit deinem Leben. Sorgfalt ist da da A und O. Die Sättel neu machen ist nicht so easy für nen Hobbyschrauber, wei da muss entlüftet werden. Geändert von 20jahregti (16.03.2011 um 15:28 Uhr) | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | vinc (16.03.2011) |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
alles klar danke für die antwort dann werd ich mir lieber die sachen so bei kaufen und das nen kumpel machen lassen der hat bühne und alles zu hause und auch ahnung davon, stell ihm ne kiste hin und dann passt alles :p | ||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich hab vor kurzen selber die Bremsen gemacht und hab für Beläge und scheiben 93 Euro bezahlt, dazu kamen noch die 4 Schrauben, 4 Buchsen und die dazu gehörenden Gummihüllen! Alles Markenware... Hat mich dann alles zusammen fast 150 Euro gekostet. Mit meinem Beitrag kannste bisschen die kosten einplanen, wobei die Schrauben etc. NICHT mal als unsinn bezeichnen würde... Geändert von Rico (16.03.2011 um 16:46 Uhr) | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Rico für den nützlichen Beitrag: | vinc (16.03.2011) |
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Naja ich hab die Schrauben nie neu gemacht. Ich weiss schon das die selbstsichernd sind aber ich hab schon von mehreren ehemaligen VW- Meistern gehört das die die Schrauben selbst nicht mal neu machen bei ihren Autos. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | vinc (16.03.2011) |
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi, da es hier immerhin um das Thema "Bremsen" geht und hier auch viele lesen, die überhaupt keine Ahnung haben hilft das ganze drumrumgerede und hörensagen nicht. 1. Muss man wissen was für einen Motor und was für eine Austattungslinie du hast (CL, GL, GT,GTI), denn dann weiß man über welche Bremsanlage man reden kann. 2. Wenn man keine Ahnung hat, lässt man die Finger davon. 3. Ab 256er Bremsanlage mit 54er Sätteln gehören die Schrauben vom Sattel neu und bei jeder Bremsanlage prüft man die Freigängigkeit des Bremssattels, sowie die Manschetten. Alles andere wird bei Bedarf erneuert und nicht weil man der Meinung ist das könnte man erneuern. 4. Schrauben gehören nach Drehmoment angezogen, wenn man das korrekte Drehmoment n nicht weiß und auch nicht weiß wo es steht oder gar was Drehmoment überhaupt bedeutet - gilt Punkt 2. | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu In Flames für den nützlichen Beitrag: | vinc (16.03.2011) |
| Thema geschlossen |
| |