| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
Hallo zusammen, gibt es so nen Tipp worauf ich achten muß wenn ich meine Zündkerzen festschraube ohne einen Dremoh zuverwenden. Ich denke so Handfest reinschrauben und dann noch ein 1/2 Umdrehung und gut ist. Laut Anleitung steht was von 25 NM Hab 4 Beru Kerzen für 17 Euro gekauft und laut Rep.buch sollen die alle 60.000 KM getauscht werden gegenüber den Bosch. Dank und Gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
Wenn du keinen Drehmomentschlüssel hast beleibt dir ja nichts anderes über, als die Kerzen "mit Gefühl" anzuziehen. Zu doll würde ich sie nicht anziehen, wenn du sie nochmal wechseln willst... mfg marko | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Und natürlich werden Kerzen in einen kalten Motor geschraubt. Wer das warm macht sollte nach dem von hand einschrauben mindestens 5 Minuten warten, damit die Kerzen warm sind. Kalte Kerzen im warmen Motor anziehen ist ein sicheres Mittel, dass die gut sitzen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo 3sliver, beim Anziehen von Zündkerzen muss man unterscheiden, ob neue Kerzen festgeschraubt werden sollen oder bereits gebrauchte. Bei den ersteren ist der Dichtring noch im Neuzustand und nicht zusammengepresst, bei gebrauchten ist er bereits zusammengepresst. Auf den Verpackungen vieler "Bosch"-Zündkerzen gibt es Hinweise und Drehwinkel zum Anziehen neuer Zündkerzen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #6 | ||
| |||
| Modifizierer |
1000 Dank an alle für die Tipps Was mich nur a bisserl Wundert ist das man keine Kupferpaste mehr verwendet, auch im Rep.Buch wird nichts darüber geschrichrieben. Geändert von 3sliver (15.03.2011 um 12:36 Uhr) | ||
| Antwort |
| |