| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hi, hab ja nen gebrauchten Golf 3 gekauft und hab gelesen, dass es zum Motorschaden kommen kann wenn dieser kaputt geht. Nun weiß ich leider nicht wann es das letzte mal der Zahnriemen gewechselt wurde... kann ich irgendwie merken ob es sich mit dem Teil dem Ende zuneigt oder kann ich nachschauen? Bevor es dann zum Totalschaden kommt... Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Wenn man die Abdeckung entfernt kann man den Riemen sehen und nachschauen ob er brüchig oder porös ist. Der Zahnriemenwechsel kostet aber auch nicht die Welt, wenn nicht bekannt ist ob / wann der letzte Wechsel gemacht wurde, sollte man das Geld investieren. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Also brüchig oder porös. Gut werde nachschauen morgen! Wie teuer ist denn solch ein Wechsel? Habe im Netz Angaben von bis zu 700€ gefunden... | |||
| | #4 | |||
| ||||
kommt auf Deinen Motor an und was du alles mit wechseln lässt , schau mal dort : http://www.golf3.de/golf-allgemein/7...werkstatt.html | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3 Variant für den nützlichen Beitrag: | Emanuel89 (13.03.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
Also ich sag mal so, wenn ich ein Auto übernehme dann bekommt es als erstes frisches Öl, neue Kerzen und den ein oder anderen Filter. Wenn ich zum Zanriemen keine Angaben habe die von einer Rechnung untermauert werden,dann lasse ich auch den wechseln. Sicher ist sicher. Wenn man bei eBay jetzt ne olle Karre mit 6 Monaten TÜV ersteigert und der danach eh in die Presse wandert, dann natürlich nicht. Aber sonst sollte man die paar Taler inbvestieren. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3 Variant für den nützlichen Beitrag: | Emanuel89 (13.03.2011) |
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Sicher ist sicher. Zahnriemen beim Neukauf grundsätzlich wechseln lassen wenn nicht der Austausch nachvollziehbar ist!!!! Wie schon G3 Variant sagte. Geändert von Redvr6 (13.03.2011 um 20:57 Uhr) | |||
| Antwort |
| |