| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hi leute wollte mal fragen ob mir einer sagen kann was nen zylinderkopfdichtungssatz kostet bei vw wenn es sowas gibt heisst es wollte mir ungern alles einzeln kaufen also auch ventilschaftdichtung usw. motor 1,8L ADZ 90 ps bj 07.1995alte version zu 2 und 3 ist 0600 892 mfg chris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich habe mal um die 75-90€ gezahlt Weiß ich nicht mehr genau | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | golfneu10 (13.03.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
oh das ist nen stolzer preis waren da die kopfschrauben mit bei? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Zylinderkopfdichtsatz Zitat:
Deshalb: Dichtungen einzeln kaufen! Kopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, Ventildeckeldichtung, Schrauben, Ansaug- und Abgaskrümmerdichtungen. MfG | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VR6SyncroVariant für den nützlichen Beitrag: | golfneu10 (13.03.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ok dann kauf ich einzeln, kumpel der mechaniker ist aber in de kfz branche hat gesagt ich soll unbedingt die kopfdichtung selbst holen von vw also original den rest kann ich ruhig vom zulieferer nehmen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Du kannst alles vom Zulieferer nehmen. Der ADZ hat ne Metallkopfdichtungen und andere Zylinderkopfschrauben, also muss entsprechend alles auch zu dem Motor passen. Victor Reinz Dichtsätze kann ich sehr empfehlen - da sind auch die Schaftdichtungen dabei. Ich hab für nen 1,3er Motor mal 67 € bezahlt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu In Flames für den nützlichen Beitrag: | golfneu10 (13.03.2011) |
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
wie andere kopfschrauben???? ist das nicht einheitsbrei????die normalen dehnschrauben die in den anderen auch sind die werden doch nicht extra für nen adz neue schrauben damals entwickelt haben???? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
nein für die Metalldichtung gibts andere Kopfschrauben ( Die Schrauben haben am Kopf 3 so Stiftchen) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
und warum muss ich die nehmen?länger kürzer oder warum oder passen die normalen gar nicht was kosten die denn dann schon wieder????ist ja zum heulen ![]() ich hatte jetzt welche vom 2,0l gti an de hand Geändert von golfneu10 (13.03.2011 um 20:09 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Modifizierer |
kann dich den unterschied nicht sagen... Im Leitfaden steht das es da an Unterschied gibt und da is auch Erklärt wie man den unterschied erkennt | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
naja muss ich mal bei vw fragen vielleicht ahben die ja beide da, | |||
| | #12 | ||
| |||
| User entfernt |
Wenn du dir schon die ganze Arbeit machst kannst du auch gleich die Hydrostössel mit machen. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
die hydrostössel?bloß die machen ja noch nicht mal geräusche?läuft voll rund der motor aber er fängt an das öl und wasser nach aussen zu drücken deswegen mach ich das und weil ich den ölverbrauch minimieren will mach ich auch nur die schaftdichtungen sonst würde ich nur das wichtigste machen | |||
| Antwort |
| |