| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hallo, ich wurde letzte woche und der polizei kontrolliert. sie wollten wie üblich meine abe´s sehen.. nach einem kleinen rundgang um mein auto wurde mir gesagt ich soll meinen tieferlegungs federn eintragen lassen eine abe reicht nicht !? nun ist meine frage eintragen lassen oder reicht die abe? zumal der tüv die letzten 2 mal nix von federn eintragen erwähnte und in den vorgegangen kontrollen hat auch nie jemand was zu meinen federn gesagt sie wollen nur die abe sehen und gut war.. aso es sind 30mm tieferlegungsfedern von h&r, hinten und vorn.. was meint ihr ?? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn zB Räder und Reifen nicht mehr der Serienausstattung entsprechen MUSST du die Federn eintragen lassen, da die ABE sich nur auf das org. Fahrwerk bzw Rad/Reifen-Kombi bezieht und somit bei Änderungen ungültig wird. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
habe verschiedene reifengroßen in der abe stehen und die größe von meinen winterreifen steht auch mit drin.. also keine eintragung meiner meinung.. aber der polizist wollte mir das nicht glauben.. wollt mich aber auch nicht mit ihm anlegen.. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Wenn Rad/Reifen Kombi original ist und die H&R Federn eine ABE haben, brauchst du sie definitiv nicht eintragen lassen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
musst du nicht eintragen,wenn deine reifen im gutachten stehen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
dacht ich auch ^^ danke für die schnellen antworten! ---close--- | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Solange du keine Mängelkarte bekommen hast ist doch alles im grünen Bereich! Ansonsten ist es immer von Vorteil wenn alles eingetragen ist. Das spart Zeit und Diskussionen bei der nächsten Kontrolle. | |||
| Antwort |
| |