| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Nach langem überlegen habe ich mich dagegen entschieden, eine Blende anzuschweißen. Es soll ein richtiger Endtopf drunter. Problem: Er soll nicht lauter sein als das Original. Für meinen Honda gab es so was, beim Golf weiß ich es nicht, daher brauche ich eure Hilfe. Suche also praktisch einen Sportauspuff der nicht lauter als das Original ist. Wer stellt so was her? Geändert von snakefan (12.03.2011 um 18:12 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Mit nem ESD alleine sollte dein Golf eig nicht viel lauter werden. Der MSD vom 2.0l schluckt ziemlich viel. Ansonsten wäre vll der ESD vom VR6 eine Alternative? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Das ist der mit den 2 Endrohren, oder? Wichtig ist mir, dass der schon aus Edelstahl ist, denn auch die 2 Rohre vom VR6 fangen recht schnell an unschön auszusehen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
wennst dir einen originalen auspuff kaufst?? oder sonst müsstest mal fragen... sonst kannst ihn ja viel. noch mehr dämmen lassen, wenn du bei einer speziellen firma für auspuff-anlage anfragst ![]() lg | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Ich möchte da nicht wer weiß wie viel Geld ausgeben. Also eine Anfertigung kommt mal gar nicht in Frage. Die originalen Endrohre sehen nach 1-2 Jahren leicht angerostet aus, und das finde ich hässlich. Kann ja sein, dass jemand einen Auspuff mit sportlicher Optik kennt, wo eben kaum Sound raus kommt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
naja, hab bei meinem originalen GTI endtopf einfach 2 edelstahl-blenden raufgeschraubt sehen schön aus, kommen dezent rüber und rosten net ![]() wenn du das net willst, müsstest mal googlen, ob du was findest | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Ich will ja eben keine Blenden. Wenn es originale für den Golf gäbe, dann wäre das eine Möglichkeit, aber gibt es nicht. Zumindest habe ich keine gefunden. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. | | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Das mit einer Blende wäre so ja nicht schlecht, allerdings will ich keine anschweißen sondern wenn zum schrauben, und da finde ich keine die so lang ist, dass sie wenigstens bis kurz vor den Endtopf geht. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
meine ist auch net bis kurz vorm topf, hat aber dafür nur (beide blenden zusammen) 15€ gekostet ![]() sind zum anstecken bzw. anschrauben und halten wirklich gut! hab die beiden endrohre gekürzt, weil sie sonst net draufgepasst hätten (GTI rohre stehen weit nach unten fast wie bei einem diesel) ![]() aber bin voll zufrieden gewesen, außer mitn sound ^^ wollte was aggressiveres | |||
| Antwort |
| |