| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Na Super ich bin Heute Mittag gefahren und dann stotterte er etwas. N Bekannter der ne eigene Werkstatt hat hat mich dann abgeschleppt und er steht jetzt da. Nun hat er gerade angerufen das es die Spritpumpe ist. Ne komplette würde wohl was bei 230 € kosten. wenn man nur die Pumpe nimmt irgendwas um 150€, dann müsste er das aber in die von mir einbauen ( wenn ich das so richtig verstanden habe ). Jetzt meine Frage, ob man sowas auch vom Schrott holen kann ? Bei dem der bei uns in der Nähe ist,da muss man selber scharuben, also mein Mechaniker sagte mir die sitzt im Tank ( hab das mal bei den Ludolfs gesehen, beim Passat des Vaters war die defekt ), jetzt hab ich sowas noch nie ausgebaut und wenn der Wagen nicht läuft kann man ja auch nicht testen ob die noch geht. Jetzt haben wir noch einen Schrotti, da kann man nicht selber schrauben, der sagte eben vor 5 Min. am Tele kostet um 50€ und ich soll in 10-15 Minuten nochmals anrufen er muss schauen ob noch eine da ist. Was meint Iht neu oder kann man sowas gebraucht nehmen ? Ist es egal was für eine ? Also falls der Schrottplatz wo man die Teile bekommt keine hat und ich sollte die von dem anderen nehmen und muss die selber ausbauen, ist es egal ob Variant oder nicht und egal ob Bj.92, 94 oder 96 ? Oder kommt es auf den Hubraum an ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Die Spritpumpe sitzt doch Unterm Kofferraumteppich da ist sone schwarze Abdeckung da ist die doch drunter, oder bin ich jetzt voll verwirrt? EDIT ie Benzinpumpe läuft auch schon wenn du die Zündung anmachst. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
Normal tut es auch eine vom Schrott. Das würde ich auf jeden Fall erst versuchen bevor ich irgendwelche Unsummen investiere. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Würde auch auf jeden Fall erst mal eine vom Schrott nehmen. Viel günstiger und Golf 3 stehen ja genug auf den Schrottplätzen rum. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Um die Spritpumpe rauszunehmen braucht man doch ein Spezialwerkzeug von VW? Aber gebraucht kannst auf jedenfall eine nehmen, hab auch ne gebrauchte drin. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
Einfach die Drei Schrauben der Abdeckung entfernen. Deckel abmachen. Große Schwarze Mutter aufschrauben, dann die Schläuche ab. Benzinpumpe 45° nach links(oder rechts weiss ich nicht mehr genau) drehen und hochziehen! | |||
| | #7 | |||
| ||||
Wie heisst es immer Link zur Auktion Aus dem Zubehör aber in Erstausrüster Qialität oder so. Also meiner steht in der Liste drin und wenn ich das richtig lese ist die komplett, oder was meint Ihr ? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich hab mir vor 2 Monaten auch genau diese von ATP bestellt. Läuft wunderbar! Aus- und Einbau hat ca. 20 Minuten gedauert. Ist nix dabei. Es ist natürlich angenehmer wenn schon weniger Sprit im Tank ist, sonst greift man in den Sprit, aber selbst das ist nicht so tragisch. Gebraucht würde ich mir keine kaufen, wie's der Teufel will, geht die die nächsten 20 Km ebenfalls ein... | |||
| | #9 | |||
| ||||
naja ich schaue mal ob ich morgen am Tele hier einen Schrotti aus der Nähe erreiche und dann was die dafür wollen. Wenn die auch 50 € nehmen muss ich eben in den sauren Apfel beissen und ne gebrauchte für den selben Preis nehmen wie eine neue bei ATP kosten würde. Da weiß ich nicht ob die Montag zu 100% da ist, aber Dienstag muss das Auto fertig sein da meine Mutter mich mit dem Auto Mittwoch fahren muss wenn sie mich ins KKH zur OP bringt. | |||
| | #10 | |||
| ||||
uiuiui VW wollte doch glatt was bei 460€ haben. Zulieferer wie gesagt komplett 230 € und nur die Pumpe selbst 137€. Ich habe jetzt eine Pumpe vom Schrott geholt ( omg da gibts es ja minimum 100 verschiedene ). Alle waren hier oder da an den Anschlüssen, der Technik selbst oder so irgendwo anders wie die bei mir verbaute. Ich habe also eine genommen wo die Pumpe gleich war, aber da waren Ab- und Zulauf nicht in einer Richtung, aber ich habe extra eine genommen wo die Pumpe selbst die gleich war dann hätten wir nur die umgebaut. Also Deckel umgebaut und fertig. Mein Mechaniker hat für alles 40 € bekommen, 30 € wollte er haben, aber ich habe für seine Arbeit usw. 10 € draufgelegt. Da ich auf dem Schrottplatz schon öfter gekauft habe, habe ich anstatt 50€ nur 30 € bezahlt. Also all inkl. 70€ und n bissl telefonieren und etwas Streß. | |||
| Antwort |
| |