| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo, so langsam nervt mich das. Ich finde kein passenden Auspuff der sich anständig anhört. Bin vorher Novus gefahren der war einfach nur am blechern, man musste sich anstrengend um ihn überhaupt zu hören. Nun bin ich umgestiegen auf Nappex welcher erst ziemlich geil klang, doch jetzt leiser geworden ist ? Bei diesem hört man auch nicht wirklich was.Was könnt ihr mir nun empfehlen? Weiß langsam nicht mehr weiter, habe schon überlegt eine Attrappe zu kaufen aber wenn ich die Strafe höre schreckt es mich ab. Bin leider noch Azubi und kann mir keine mega teure Komplettanlage kaufen. Wer kann mir weiterhelfen? Weiß nicht mehr weiter... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenseele |
Hartmann, Bastuck oder TeZet. Alle zwar etwas teuer aber klanglich und vom Aussehen sehr gut, mein persönlicher Favorit ist aber Hartmann, einfach perfekt. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst einen Günstigen Endschalldämpfer oder Komplettanlage, gebraucht oder neu, auf eBay. Dieser Billig-NoName-Schrott auf eBay etc. ist sowieso nichts, wenn, dann eher eine gute Marke. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Friedrich Motorsport | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
also nen bekanter von mir hatte von imasaff nenn sport esd unter seinen gt der hörte sich richtig geil an beim schalten hatte der auch immer nen leichtes knallen also eher nen blubbern kostete glaub was bei 120 euro musste dich mal erkundigen was andere dazu sagen aber sonst hartmann bastuck eisenmann master of sound gruss | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
hmm da isses wieder kauf ich mir imasaff esd und fall wieder auf die nase... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
![]() Ich selbst habe einen alten Bastuck ESD und bin mehr als zufrieden mit dem Klang. Aber selbst beim Klang sind die Geschmäcker eben verschieden und ich denke, hier kommt es auch auf den Einzelfall an. Die bewährten Hersteller wurden dir ja hier schon genannt: Alte Version von Bastuck, Hartmann oder Friedrich Motorsport. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
Würde dir auch zum Bastuck raten. Hatte vor einigen Jahren auch ewig gesucht und bin dann bei Bastuck hängen geblieben. Findest du gebraucht auch relativ günstig. Meiner hatte um die 150 gekostet gehabt. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
das problem beim 90ps´er ist, dass er den großen msd hat, der schluckt im vergleich zum kleinen vsd (bei den 60 und 75ps versionen verbaut) deutlich mehr klang. fahre selber einen napexx an meinem aee seit ca einen halbem jahr und den klang find ich richtig richtig gut mit dem kleinen vsd ![]() von daher wenn du mehr sound haben willst, musst du wohl zu einer komplett anlage greifen (wenns legal sein soll...) vielleicht findeste ja irgendwo was günstiges gebrauchtes | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Oder ein ap car-Design habe ich unter meinen Gt ist schon etwas laut und wird noch lauter werden,Bau mir bald ein Sport Msd rien.Bin zufieden für das Geld. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Kann nichts Schlechtes vom IMASAF sagen. Habe einen ESD drunter, hört sich gut an und war auch gut und zügig anzubauen. Gute Preise findet man hier | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Also ich hab nur einen Remus Endschalldämpfer drunter und die meisten Leute denken es ist ein Komplettanlage^^ Sowas bekommt man auch ganz gut gebraucht bei ebay | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu roterFeger für den nützlichen Beitrag: | rammbo89 (10.03.2011) |
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich hatte auch das selbe Problem wie du. Und dann habe ich vor Verzweiflung einfach nach einem ESD von A.T.U gegriffen. Und bin damit recht zufrieden. Könnte schon etwas lauter sein, aber vill. reicht dir der Sound ja. Hier mal ein Soundfile aus meinem Showroom. http://www.golf3.de/showroom/86686-s...d-s-daily.html | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Bastler |
Remus ! habe ich auch ... Sound super und die Optik stimmt auch | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Schreib doch mal den Kurtie an. Der hat noch nen alten Bastuk liegen. Die sollen gut was raushaun. Würd er nicht mein Budget sprengen und hätte keine Abgeschrägten Endrohre würd ich den sofort nehmen. Aber ich stehe halt absolut nicht auf abgeshrägte Endrohre | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Du weist ja, wo du nen guten ESD bekommst, ne? bei mir im Teilebasar... ![]() | |||
| | #16 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
würde dir zu Bastuck, Friedrich Motorsport oder Hartmann raten... Supersprint gibts nur die Komplettanlage mit Ersatzrohre oder atrappen soweit ich weiß und remus..naja...is halt schweine teuer... =/ Lg | |||
| Antwort |
| |