| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo ich habe ein Riesen problem,und zwar ist mir vor 1 1/2 Wochen der zahnriemen gerissen und die Ventile hatten aufgesetzt. Ich habe den Wagen in eine Werkstatt bringen lassen,wo mir ein neuer Zylinderkopf eingebaut wurde. Insgesammt wurde am Golf alles getauscht was dafür nötig war. - Zahnriemen + Rolle und Wasserpumpe - Zylinderkopfdichtung aus Metall - neue Kerzen - Öl +Filter neu - alle andere notwendigen Dichtungen Jetzt nach "2" Tagen fing der Golf beim Gas geben an zu Ruckeln und nahm das Gas auch nicht richtig an.Beim Fahren ist das problem nicht da nur beim Gasgeben wenn man in einen anderem gang wechselt. Natürlich habe ich den Golf sofort in die Werkstatt gebracht.Nur irgendwie finden Die nicht den grund für das Problem.Das einzige was mir gesagt wurde ist das ein kolben nicht mitgenommen wird. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende und kann mir das nicht erklären. Fehlersuche war: - Fehlerspeicher zeigt nix an - Zündfunke ist da - Kerzen wurden wieder erneuert - Kompression auf allen 4 Kolben ist bei 11 - Verteilekappe +Zündkabel sind OK - Zieht keine Falschluft - bekommt genug Benzin Kann mir da irgendeiner helfen oder weiss was das Problem sein Könnte. Achja Motor ist ein 1,6 l 75 PS AEE Gruss Sven Geändert von squadalienforce (09.03.2011 um 16:38 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Frag in deiner werkstatt mal nach ob sich der zÜndzeitpunkt verstellt haben könnte und sag denen das die danach schauen sollen! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Ich würde vorschlagen, dass die deine Dosselklappe reinigen und vor allem adaptieren sollten. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Steuerzeiten überprüfen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Kompression prüfen! Vielleicht ist beim Aufsetzen ein Ventil beschädigt worden. Grüße Teletubby | |||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Kompression prüfen. Durch das Aufsetzen der alten Ventile auf dem Kolben hat sich dieser verformt - unter Last bricht dann gerne mal nen Stück vom Kolben raus oder die Ringe verabschieden sich. Der Motor hätte eigentlich komplett ausgetauscht werden sollen. Messbar ist das fast gar nicht - dazu hätte man auch alle 4 Kolben ziehen müssen - das wäre wirtschaftlich aber bei dem Auto schon nicht mehr tragbar. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Ich versteh nicht ganz, was heisst "Ein Kolben wird nicht mitgenommen?!" Kompression ist aber denoch da? komm ich net mit ^^ Gruß | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ähnliches problem hatte ich auch meienr hat bei 2500 umdrehungen immer gerückelt dann war ich bei ner befreundeten werkstatt mit dem ich dann rausgefunden habe dass mein abgasrückführungsventil nicht sauber arbeitet , dann hab ich ein kupferblech dazwischen rein und weg wars ez grigt er hald nur noch frischluft - hängt aber viel besser am gas is aber allerdings n diesel | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Moin, bei mir musste die Drosselklappe neu angelernt werde. Das ging wie folgt... 1) Batterie ab ca.20min (Fehlerspeicher löschen) 2) Batterie anschließen 3) Zündung an und abwarten bis sich die Drosselklappe ihre Nullstellung gesucht hat (dauert ein paar Sekunden) ( man hört auch ein summendes Geräusch vom Motor her) 4) Starten und gucken obs geholfen hat. Bei mir gings danach wider einwandfrei. Gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Was mich halt nur stutzig macht ist das er 2 Tage einwandfrei Lief und als ich nach Längerer Fahrt beim Abbiegen vom 2 in den 3 Gang geschaltet hatte fing er an zu Ruckeln und macht das jetzt permanent beim Gasgeben nach gangwechsel. Können sich die Steuerzeiten von jetzt auf gleich verstellen?? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Ich könnte mir vorstellen, das sie evtl die Spannrolle nicht richtig eingebaut haben? wenn man sie zB falsch herrum spannt dann lebt sie auch nicht lange, und dann wird der Riemen locker und die Zeiten können sich verstellen. Gruß | |||
| | #13 | ||
| |||
| User entfernt |
Moin habe gestern die Information von der Werkstatt bekommen das das Ventil im 1 Zylinder kaputt war.Und deswegen gab es keine verbrenung in der Kammer und deswegen hat der geruckelt und lief nur auf 3 Zylindern. Heute soll ich den wieder bekommen.Mal gucken ob er dann wieder normal läuft. Greetz | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das Ventil bemerkt man doch beim Aufsetzen des Kopfes. Also ich hatte, als mein Kopf runter war alle Ventile überprüft auf Tragbild, Anrisse, Verbrennungen und der Dinge mehr, die der Lebensdauer abträglich sind. Da es ein einwandfreies Bild ergab, sprach damals nichts gegen den direkten Wiederaufbau des Kopfes. Allerdings bin ich nur Laie und kein Fachmann und achte deswegen vielleicht auf solche Dinge eher, wie ein Fachmann, der nur den Vorgang von der Werkbank bringen will. | |||
| | #15 | ||
| |||
| User entfernt |
So golf ist wieder Ganz und das problem waren 2 gebrochene Ventilfedern. | ||
| Antwort |
| |