| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hi Leute, ich mache zurzeit einen Umbau von AEE also 1,6 75PS auf 2.0 16V ABF Motor. So habe heute mal die Benzinpumpen getauscht. Die vom ABF sah zwar leicht anders aus, wegen dem Schwimmer für die Tankanzeige aber gepasst hats trotzdem. So nun meine Problem . Der Tank ist eigendlich fast leer, aber die Anzeige zeigt mir fast voll an? Habe auch überprüft ob der schimmer sich bewegt und das tut er.Ist der Tank vom ABF und AEE Anders? Kann ich das Problem lösen indem ich einfach da 2 Kabel Tausche? Und wenn was würdet ihr machen? Wollte nicht direkt den ganzen Tank tauschen, da ich die Pumpe zum Motor mit dabei bekommen habe. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo toretti, wenn ich mich richtig erinnere, sind die Kraftstoffbehälter aller Golf 3 Limousinen mit Benzinmotor gleich. Was aber anders ist: Die Tanks vom Variant. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ich hatte bei mir mal die Benzinpumpe getauscht gegen eine vom Verwerter, dabei sah der Schwimmer auch nur minimal anders aus, trotzdem zeigte die Tankanzeige bei mir etwa 20 liter mehr an als drin waren. Warscheinlich gibts da Baujahrbedingte Änderungen? Vllt. hilft dir das ein wenig | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Man kann die nackte Pumpe tauschen und das Schwimmergehäuse beibehalten, mit der Methode hat man am wenigsten Probleme. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
hab genau das gleiche prob.. andere pumbe drin.. und zeit 25l mehr an | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
Meine zeigt immer 5ltr. Weniger an | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hatte meine vom Vr auch getauscht, gegen eine vom Passat VR...da musste ich auch das oberteil mit dem Schwimmer usw vom alten beibehalten..... Würde ich in diesem Fall auch so machen. Beim Einbau auch aufpassen, das der Schwimmer auf der Seite auch Platz hat und sich nicht verkantet etc.... | |||
| Antwort |
| |