| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, mein alter Golf 3 Diesel (Bj.95,64PS) macht Zicken. Während der Autobahnfahrt blinkt plötzlich die Ölwarnblinklampe und die Drehzahlanzeige geht auf null. Ölstand ist O.K. ! Jetzt habe ich festgestellt, dass die Ladekontrollampe bei eingeschalteter Zündung nicht mehr leuchtet. An was kann das liegen? Für einen hilfreichen Hinweis wäre ich dankbar. Gruss Uwe Geändert von munga-mary (05.03.2011 um 18:47 Uhr) Grund: Weiterer Fehler | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Den besten Hinweiß, nämlich die Massekontakte zu prüfen, hast du dir bereits gegeben. Könntest auch mal bei laufendem Motor an der Batterie die Spannung messen und so prüfen ob die Lima noch ordentlich lädt. 13,5 - 14,4 V sollte der Wert betragen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu In Flames für den nützlichen Beitrag: | munga-mary (05.03.2011) |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, die Spannung (gemessen an der Batterie) beträgt bei laufendem Motor 12,5 Volt. Bei Belastung ( Licht, Ventilator u. heizbarer Heckscheibe ) geht die Spannung auf 11,4 Volt zurück. Eine höhere Spannung ist auch bei höherer Tourenzahl nicht zu erreichen. Ist das in Ordnung ? Gruss Uwe | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mess mal DIREKT an der Lichtmaschine. Nehm dazu Masse und Plus direkt an den beiden Kabeln der Lima ab. Wenn da auch nur knappe 12V anliegen, dann ist wohl an deiner Lima was hinüber. Entweder die Kohlen sind durch oder ein anderes, elektrisches Problem liegt vor. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tankdeckel für den nützlichen Beitrag: | munga-mary (05.03.2011) |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, habe gemessen : an der Lichtmasch. 12,4 Volt ohne Antrieb an der Lichtmasch. 10,2 Volt mit Antrieb (warum geht die Spannung in die Knie ?) Vielleicht ist es der Regler ?! Gruss Uwe | ||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das wird mit sicherheit der Regler sein.. Tausch dieses aus, und du wirst sehen das dein Prob weg ist.. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe !! Ich habe den Regler getauscht und alles funktioniert wieder. Die Kohlen waren total runter (konnte man nicht tauschen), Schleifringe gesäubert und dann Neueinbau. Gruss Uwe p.s. Die Klemme des Tourenzählers sitzt direkt auf dem Regler-deswegen auch der Ausfall des Zählers. Geändert von munga-mary (07.03.2011 um 16:13 Uhr) Grund: Zusatz | ||
| Antwort |
| |