Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.03.2011, 21:46 #1
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
dopebone dopebone ist offline
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Kaufberatung 1,6er und 1,8er

Da mein Golf 3 1,4er durch einen Unfall nun bald weichen muss, möchte ich natürlich wieder einen Golf 3 fahren, da ich den bisher nur ca. 2 Monate fahren konnte.

Am liebsten wäre mir natürlich der 1,8 mit 90 PS, den kann ich nämlich noch gut bezahlen und ich glaub auch, dass 90PS erstmal reichen, für mich zumindest.

Aber wie dem so ist, hab ich mir schon mehrere 1,8er angesehen und ich weiß nicht, die dinger scheinen hier wohl irgendwie mit Rost verflucht zu sein.
Jetzt steht da ein 1,6er ungefähr 300M von mir zum verkauf von einem bekannten von mir der ihn mir für 600Euronen geben würde, wenn ich ihm meinen 1,4er da lasse. Klar, muss natürlich noch was dran gemacht werden, die Zylinderkopfdichtung ist nämlich hin beim 1,6er und wenn das ding schonmal "offen" ist, wollt ich noch das Thermostat erneuern und den Riemen.

Das Ding ist, es sind halt "nur" 75PS und keine 90PS wie beim 1,8er und in vielen Foren ala "Ich will tunen aber nix ausgeben" heisst es eh meist, bringt nix, alles doof, kauf dir gleich nen Lambo etc...
Wobei ich den 1,6er mit 101PS auch gesehen habe, von VW aus.
Bin echt am grübeln, denn der 1,6er für 600euro, da find ich auch beim dritten mal anschauen keinen Rost, Innenraum, wie unbenutzt und weniger als 140.000KM ist der bisher gelaufen. Spürt man diese 15PS unterschied sehr? (drehmoment mit eingeschlossen)

Ich hab langsam kein Bock mehr zu warten, seit nem Monat bin ich golflos und wills keinen Tag mehr länger sein.

Was würdet ihr tun? Noch weiter schauen oder zuschlagen?

dopebone ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten