| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hey leute ![]() Mein freundin will sich ein G3 holen nur es wurde ein anderes Tacho eingebaut mit 230tkm, der Besitzer meinte das er weniger runter hat als was auf dem Tacho drauf steht Gibt es eine möglichkeit es i-wie raus zu bekommen![]() (also der Besitzer ist ne freundin von mir die in so gekauft hat, und ihn evt. an meiner freundin verkaufen! )Gruss Schrunge Geändert von Schrunge (03.03.2011 um 20:05 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Service-Heft, TÜV-Bericht, Reperatur-Rechnungen. Anhand davon kann man sich orientieren. LG Dennis | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Steuergerät mal auslesen lassen, soweit ich weiß muss dort immer eine km leistung eingetragen werden wenn was gelöscht wird | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
ah okay, danke ich werde es mal machen Gruss Schrunge | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Beim G3 ist dies enur IM Tacho | ||
| | #6 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Kannst dir auch mal den Innenraum ansehen (Lenkrad,Schaltknauf,Sitze,Teppich) wenn es dort sehr abgenutzt aussieht dann hat er auch einiges runter! Wäre mir neu das dort was im STG vermerkt ist! Sonst wie schon gesagt nach alten Tüv-Berichten,Serviceheft und Rechnungen schauen! Kannst es auch mal bei VW versuchen, wenn der Wagen regelmässig dort war haben die auch eine History! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ob der 230.000 oder nur 180.000 hat, das kann kein Mensch technisch feststellen. Die einzige Möglichkeit ist: Serviceheft oder Rechnungen. Anderes geht nicht. Tante Edit meint: Die Tüv-Zettel sind auch ein Anhaltspunkt. Geändert von wolfi71 (05.03.2011 um 01:18 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also ich hätt mich wahrscheinlich auch an den TÜV Bescheinigungen orientiert. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
mfg marko | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
Hmm das ist Doof -.- ich schnacke heute noch mal mit ihr und frage nach alten papieren vllt. bekomme ich ja ein bisschen was raus ![]() Danke das ihr mir geholfen habt ![]() Gruss Schrunge | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Gerade wenns ein Langstreckenwagen ist, kannst du km ganz schlecht feststellen. Mein GTI hat 260tkm runter, keiner der jemals bei mir mitgefahren ist dachte das der Wagen viel mehr als 130tkm hat. Die Abnutzung erkennt man nur am Lederlenkrad und am Schaltknauf, wenn das aber getauscht ist (wie bei mir) wirds schwierig. Ich habe schon Golf GTI mit 100.000km gesehen da waren meine Sitze nach 260.000km noch besser (die sehen wirklich noch top aus) | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |