| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Abend, hatt von euch jmd mal einen Link wo man für den VR6 MSD Attrappen oder Sport MSDs beziehen kann? Such schon den ganzen Abend bei eBay und Shops, aber irgendwie steh ich aufm Schlauch und find nix. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
hier mal ebay links ![]() Mittelschalldämpfer Ersatzrohr S-Rohr Golf 3 16V VR6 bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 21.03.11 12:41:41 MEZ) MITTELSCHALLDÄMPFER ATTRAPPE VW Golf 3 2,0 16V GTI, VR6 bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 31.03.11 12:30:15 MESZ) FMS: Gr N Mittelschalldämpfer-Attrappe VW Golf 3 2.0 16V/VR6 bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 18.03.11 10:44:22 MEZ) aber am besten, du kaufst dir einen sport MSD ![]() entweder der marke bastuck oder remus!! am besten bzw. meisten sound bringt natürlich eine komplette anlage ab kat ![]() lg | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu djskapz für den nützlichen Beitrag: | Buddha (03.03.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
lass das lieber mit der msd atrappe, gibt so schoene anlage fuer den vr fuer so wenig geld, die sich richtig lecker anhoeren und auch legal sind. ich weiss nicht was manche an dem (meist) blechernden sound einer msd atrappe finden. Links sind ja schon gepostet worden | |||
| | #5 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. | Zitat:
![]() würde eher eine komplett-anlage verbauen!! hast mehr davon und so blechernd klingen die auch net, wie eine attrappe | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Komplettanlage kommt nicht in Frage. Ich fahr die VR Anlage unterm 1.8 und der ESD soll auf jedenfall bleiben. Daher suche ich auch vorrangig nen Sport MSD. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Dann haste doch deine Antwort schon. Die vr anlage selbst, bringt unterm 1,8er sicher eh nicht so viel wie unter vr. Wenn du mehr klang willst, wechsel komplett. Wenn du nur nen sport msd willst (der zwar teuer wie sau sein kann, deinen klang aber nicht unbedingt verbessern muss), greif zu remus,supersprint o.ä. mfg | |||
| | #8 | |||
| ||||
ist das selbe, wie in nem anderen thema der gute junge möchte auch nur einen sport MSD....aber das bringt net viel, wenn da rest original ist... aber wenn du des so machen möchtest ![]() hab ich zufällig heute gefunden ^^ @Golf 2-3 Bastuck Gruppe A Mittelschalldämpfer TOP MSD@ bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 06.03.11 19:40:37 MEZ) Lg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
wolltest du nicht einen sportluftfilter reinmachen? oder ist das nicht erlaubt, weil es zwar ein originaler auspuff ist aber nicht der passende zu deinem motor? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. | Zitat:
![]() außer du hast eine EG/ABE soweit ich weiß ^^ | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Der Auspuff ist doch ein original VW Teil ausm 3er und somit eintragungsfrei? | |||
| | #12 | |||
| ||||
kann auch sein ^^ weiß das net zu 100%... hab schon mal gehört, dass viele auch den MSD ausm 1.8er fürn GTI nehmen, da der kleiner ist und somit auch weniger gedämmt ist... (bezüglich sound) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
Der MSD vom 1.8 passt allerdings nicht an den VR6 ESD, da hängt der ESD am Ende schief. | |||
| | #14 | |||
| ||||
nein, beim 2L GTI hab ich gemeint | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
Kenn das von mir. Mein Fahrzeug wurde in der 2.2l variante mit 17er Felgen verkauft, Fahrwerk usw alles identisch zu meinem 1.8er, jedoch müsste ich die 17er auf meinem Fahrzeug eintragen lassen, obwohl original auf diesem Fahrzeug, nur anderer Motor, verbaut. Ist halt so in Deutschland. Mein tipp. Hol dir ne komplettanlage von Napexx. Unschlagbarer preis und dafür richtig guter sound. egal was alle sagen. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele |
Anderer Auspuff kommt nicht in Frage, wie gesagt. Der VR6 ESD ist einfach der schönste den es für den 3er gibt. Und das mit dem Auspuff eintragen lassen wäre mir neu, genau so wie mit Felgen die original am selben Fahrzeug verbaut waren. Kenne das nur von Motor, Bremsanlage und Co. Werd aber demnächst beim Tüv mal nachfragen. | |||
| | #17 | |||
| ||||
joa, dann hast eine richtige antwort die kennen sich aus ^^deswegen meinte ich ja....bastuck MSD (was ich dir gepostet hab) und deinen VR ESD wieder dran... brauchst halt 2 reduzierstücke (vor und nachn MSD) auf seriendurchmesser | |||
| Antwort |
| |