| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin, ich habe mal eine frage an die experten hier unter euch... ich währe jetzt mit dem Zahnriemen dran zwar nicht von den Kilometern her aber von der zeit her (7 Jahre seit Januar) gemacht wurde er bei 87.000 im Jahre 2004 und hat jetzt 128.000 runter. Heute Morgen wahr ich eh in der Werkstatt und habe da mal einen meister gebeten mit drauf zuschauen meiner meinung würde der noch gehen allerdings ist mir das Risiko zu groß und er druckste auch rum und sagte er will dazu lieber nix sagen meinte dann aber nach langem bitten seiner meinung nach würde er es noch nicht machen aber das währe nur seine meinung. allerdings fügte er noch hinzu sei der auch schon rissig und porös nun stecke ich gerade im umzug (ganz andere stadt) und dort wollen die doch tatsächlich zwischen 600 - 800 Euro haben und mir ist das Risiko ehrlich gesagt zu groß da ja da niemand drinnen steckt und ich auf den Golfi Chronisch angewiesen bin :-) hier allerdings wollen die nur um die 300.- Teuros haben. was meint ihr ? habe mal 2 bilder angehängt ist der wircklich schon im so schlechten zustand ? ich finde dieses was der Meister da als Porös bezeichnet ist die beschaffenheit des Materials (meine meinung?) bin damit aber echt überfordert und ratlos ? würde mich über zahlreiche meinung freuen. was würdet ihr machen ? Lg.... ![]() | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Der geht noch... Wo kommste denn her - bzw. wo ziehste hin? ^^ | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
von Eckernförde in den westlichen bereich von Hamburg :-) | ||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt | da würde ich mich nicht drauf verlassen,so sah meiner auch aus und ist mir auf der Autobahn gerissen.Egebniss = kompletter Zylinderkopf musste getauscht werden.Kosten lagen bei 530€ aber auch nur weil es ein bekannter mit Werkstatt für mich gemacht hat. Ich würde die 300€ investieren und den Riemen wechseln, 7 Jahre sind auch ne gut lange zeit fürn Zahnriemen. Greetz | ||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
Wegen Zahnriemenwechsel kannst du dich bei mir melden! Wohne in Lüneburg und arbeite in Hamburg! Evtl sollte man doch einmal sich die Sache ansehen. Von der Laufleistung her muss der Riemen bei dem Motor sowieso nicht gewechselt werden. In den Wartungsplänen staht regelmässige begutachtung drin. 7Jahre sind schon eine lange Zeit. Wenn du sonst in der Nähe bist, kann ich mir das mal ansehen! LGC Geändert von ChristianXD (02.03.2011 um 16:49 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wenn ich an deiner Steller wäre würd ich den Zahriemen ersetzen, sicher ist sicher ! Ein neuer Kopf bzw Ventile und Fürungen neu machen usw sind teurer..... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Rissig und porös?? _Ich_ würde den sofort wechseln.... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ist es zu empfehlen den Zahnriehmen direkt bei VW zu holen? Oder Schwachsinn? lg | |||
| | #9 | ||
| |||
| Forenabhängiger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Direkt bei VW zu holen ist Schwachsinn. Ich arbeite in einer Firma die viel Zahnriemen kauft (aber nicht für Autos) Schau einfach auf den Hersteller (ich empfehle dir einen Conti Zahnriemen). Gates ist auch ein guter Hersteller. Finger weg von Megadyne .. (meine Meinung). | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
zahnriehmen solltest du wechseln ! 300 € ist okey ... aber alles andere dadrüber ist ne frechheit !der motor ist ja was für die frühstückspause , da kommt man gut ran! conti verbauen wir nur, und kann ich empfehlen ... | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich danke euch für eure Antworten. ich werde ihn jetzt wechseln lassen eure meinungen dazu haben mich nochmals bestärkt darin. Gut das es solch ein Forum gibt wenn man Unsicher ist. ![]() Vielen Dank & Lg Mexxi. | ||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Ist die richtige Entscheidung. Kannst ja noch ein paar andere Angebote einholen, ich habe inkl. Zahnriemen 150 Euro bezahlt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Wie schon gesagt, Gates oder Conti... VW hat die von Gates damals verbaut afaik. Und lass dich bei den Preisen nicht über's Ohr hauen.... Wenn du hast frag nen Kumpel der sich damit auskennt und stell ihm zwei Kisten Bier hin. Den Riemen zu wechseln ist ein Kinderspiel, bloß darf man dabei nichts falsch machen, deswegen sollte man sich trotzdem auskennen. Geändert von cyanide (02.03.2011 um 21:06 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
7 Jahre und 41.000km? Bist du verrückt? ich würde den locker noch mindestens 2 Jahre laufen lassen. Man sagt normal 8 Jahre und ca 120.000km, wobei die Benziner bei VW überhaupt nur eine Kontrolle vorsehen und dnan bei Bedarf. Also wnen der Riemen nicht porös oder rissig, an den Seiten ausgefranzt oder auf der Rückseite mit Schleifspuren behaftet ist, dann würde ich den drin lassen. Sorry ist meine Meinung. 300€ für eine Benziner ist m.E. teuer | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | In Flames (03.03.2011) |
| Antwort |
| |