| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
moinsen an alle und zwar hab ich nen heftiges problem mit meinem 3er vr wenn ich morgens los fahre, läuft er recht normal, aber sobald er warmm wird, geht es los, er schwankt mit der drehzahl, aber manchmal so heftig das er teilweise bis fast 2000 hoch dreht, aber dann immer nur wenn ich an der ampel stehe, während der fahrt merke ich das auch, er heizt, aber die wasseranzeige kommt mal so eben gerade an die 70 grad, öl aber normal heiß ca. 90 grad. was kann das sein, ich werde noch wahnsinig, es nervt einfach???!!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Also Wassertemperatur liegt am Thermostat und/oder am Thermoschalter. Mit dem hochdrehen kann mehrere Ursachen haben, da ich den VR6 nicht kenne, kann ich dir da aber leider nicht helfen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Dann mach doch mal nen paar Vorschläge, damit ich nen paar Sachen ausshliessen kann | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Bin ich ja schon gewesen und der sagte mir der temperturgeber (g72) hat einen sporadischen Fehler oder so in der Art, der sieht aber nich recht neu aus der da verbaut ist!!! | ||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
der temp geber is n elektrisches bauteil der kann gut aussehen aber trotzdem hin sein. das teil kostet auch nicht die welt ich würde es an deiner stelle austauschen | ||
| | #7 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
drosselklappe reinigen und luftfilter kontrollieren und ggf. wechseln. germancult hatte/hat das auch. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hätte noch einen g72 als ersatzteil da, wenn interesse hast melde dich | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
LMM reinigen und prüfen, ob er falsch herum verbaut ist! Den kompletten Weg der Luft vom Filter bis zur Drosselklappe prüfen. Ansonsten siehe Danjo's Kommentar. Ich bin mir sicher, es liegt an der Luftzufuhr.. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
klingt sehr nach Falschluft. Wie schon die Vorposter geschrieben haben kontrolier mal den Luftweg. Hast du ein Powerrohr verbaut? Die Schlauchverbinder lösen sich gerne mal. Vielleicht auch mal den Schlauch der Abgasrückführung überprüfen, der ist mir mal während der Fahrt am Krümmer durchgeschmolzen und ich hatte die selben probleme. | |||
| Antwort |
| |