| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hey Leute, mein 1.9 TDI AHU springt bei minusgraden schlecht an (ich weiß, es gibt unendlich viele Threads zu diesem Thema) ... Hab eigentlich nur ne kurze Frage an euch ![]() Gab/Gibt es die Probleme mit der KW-Schraube (schlechtes Anspringen des TDI bei Minusgraden durch veränderte Steuerzeiten) noch am AHU ? Beim 1Z gab/gibt es diese Probleme ja. Konnte aber durch meine Recherchen nicht herausfinden, ob die Symptome des schlechtes Anspringens bei meinem AHU auch auf die KW-Schraube zurückzuführen sind? Gruß, Dave | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Am AHU eigentlich nicht - prüf die Steuerzeiten und den Förderbeginn. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Kann man das per VAGCOM machen? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Nur zur Info. Der AHU ist im Prinzip der 1Z. Die hatten damals nur keine freifen Motornummern mehr für 1Z und haben den dann einfach AHU genannt. Also könnte das Problem theoretisch auf beim AHU bestehen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Richtig, 1Z = AHU! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ja, das weiß ich ja. Nur ist der AHU ja einer der letzten 1Z, richtig? Und ich weiß eben nicht, wann das Problem mit der Schraube beim 1Z bzw. AHU werkseitig behoben wurde.... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Den Förderbeginn kannst du dynamisch mit VAG Com einstellen /auslesen, dazu brauchst du das TDI Scope. Dort hast du eine Kennlinie, die sich mit verdrehen der Einspritzpumpe einstellen lässt. Der Sollbereich ist auch vorgegeben. Aber zuerst die Steuerzeiten prüfen! Beim AHU hab ich das Problem mit der Killerschraube noch nicht gehört, vorwiegend beim 1Z und frühen AFN. | |||
| Antwort |
| |