| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Guten morgen! Ich wollte mal fragen, ob die schrauben am bremssattel einen bestimmten namen haben? Auserdem wollte ich mich nochmal vergewissern ob es pro sattel eine schraube ist (insgesamt 2) oder pro sattel 2 (also 4)? Sind das selbstsichernde schrauben? Es geht um die VA! Muss meine bremse machen und will die schrauben auch erneuern! Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Es sind 2 pro Sattel, ingesamt also 4. Am Sattel ist dann je eine lange und eine kurze Schraube, die müssten nen Inbußkopf haben - VW oder ATU haben die auch auf jeden Fall am Lager, weil die hin und wieder mal abreißen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Vorbildliche antwort, danke! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hab mir grad die schrauben geholt mit Buchsen! Ich wäre fast tot umgefallen als ich die rechnung bekommen hab! 53,10 Euro hab ich bezahlt! Das ist doch nicht normal -.- | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
wtf? ich muss mir die jetzt auch holen.. Gibgs nicht das die so extrem teuer sind^^ heute mal bei **** nachschaun | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich muss dazu sagen, ich war direkt bei VW weil se mir die direkt mit geben konnten! Bei meinem Teiledealer bei dem ich auch noch war, hatte sie nicht auf Lager und hätte bestellen müssen! Das Kit für 16 euro pro sattel! Das wären 32 Euro! Hätte ich gewartet, hätte ich 21 Euro spären könnnen! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hey,ich habe diese schrauben und diese buchsen auch vor ca 3 monaten bei VW geholt die gibts als Rep.satz habe damals 20€ und ein paar cent bezahlt. in dem kit waren diese 2 schwarzen gummi buchsen, 2 kunstoff buchsen, und 2 metall gleitbuchsen oder wie sie heißen und 4 neue schrauben habe ich auch geholt. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
es genug auch völlig die buchsen neu zu fetten. wenn man die beläge bei vw kauft sind sowieso zwei neue 13er schrauben dabei. da man bei der kleinen bremse nur die untere löst und dan sattel nach oben klappt. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Krass, und ich hab die letztens bei meiner Cousine für Lau eingebaut...jetzt wird mir bewusst was ich da verschenkt hab | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Wenn einem die Schrauben an der Bremse nicht abreissen (immer vorsichtig lösen und vorher das sichtbare Ende der Schraube am Achsschenkel reinigen bzw. einsprühen mit Rostlöser), dann kann man "eigentlich" auch nur die Schraube erneuern. Allerdings schweißt der Rost die Buchse und Schraube mit den Jahren zu einer Einheit zusammen.. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Ich verstehe nicht, warum Menschen sowas wieder ins Auto rein schrauben?! Das ist meiner meinung nach absoluter Fusch.... | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, muß man die Schrauben eigentlich erneuern oder kann man auch die alten nehmen wenn die noch in gutem Zustand sind ? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hast du den Thread eigentlich gelesen? Antwort hier: *klick* | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
stehe nämlich gerade vor dem selben Problem, Gott sei dank nur bei einer Schraube. greetz | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
Falls das die beiden schrauben sind mit innengewinde dann hatte ich das selbe problem. Mit einem bunsenbrenner richtig glühend warm machen, und mit einer zange rausziehen. mir fällt gerade gar nicht ein wo ich eine Imbusschraube habe? Geändert von Fanboy (07.07.2011 um 07:21 Uhr) | |||
| Antwort |
| |