| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hai leute ich hab ein problem. und zwar wollte ich heute meinen Fehlerspeicher auslesen lassen. In der Werkstatt sagste mir dann jemand das das Gerät nicht mit dem Motorsteuergerät verbindet, also schlägt immer fehl! habe ja meinen Motor umgebaut auf 2e mit Motorkabelbauem, Sicherungskasten und Steuergerät. habe aber noch die 2K stecker drin zum auslesen. Wo führen die 4 kabel eigentlich hin? Direkt ans Steuergerät? Könnte mir jemand mal genau erklären wie ich testen kann ob da was nicht stimmt. LG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Was hatte der Spender denn für nen Diagnoseanschluss? Normalerweise musst du den Innenraumkabelbaum unter dem Armaturenbrett auch entsprechend anpassen. Die K Leitung vom Motorsteuergerät läuft mit dem Motorkabelbaum in den Innenraum, dort läuft sie auf einen Verteiler, wo alle diagnosefähigen Steuergeräte angeschlossen sind. Von diesem Verteiler läuft dann eine Leitung zum Diagnosestecker. Die anderen Pins sind für Kl. 15 und Masse - den 4. weiß ich so aus dem Kopf auch nicht. Du kannst den OBD Stecker aber auch nachrüsten (macht Sinn), dazu musst du dann den Rahmen der Mittelkonsole gegen einen mit dem Diagnoseanschluss tauschen. Den Stecker selber gibt's auch als Einzelteil beim - die Pinbelegung kann ich dir bei Bedarf auch geben. Geändert von In Flames (28.02.2011 um 18:39 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Also der Spender hatte den normalen OBD den Breiten Stecker, Was bedeutet die K -leitung? Welche farbe hat die den? kannste mir das alles mal bisschen genauer beschreiben, wo sitzt der Verteiler den?wie sieht der aus? nachrüsten will ich ja auch aber das muss erst mal so Funktionieren. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hab dir ne PN geschrieben | |||
| Antwort |
| |