| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo,seit kurtzem hört sich mein rechtes hinterrad an wie wen da was Streift,also ich versuche es besser zu beschreiben; wie ein Dynamo am Fahrad. Erst dachte ich es wäre der Auspuff, aber der ist es nicht.Dann dachte es wäre das Proviel, kann aber nicht sein da es ja nur von einer Stelle kommt. Wie kann ich das Testen ob es ein Radlager ist? Könnte eas auch die Hinterbremmse sein? Das die vieleichrt runter ist? Vielen Dank für Eure Hilfe. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Auto aufbocken,dass Rad drehen und hören ob die Geräusche von dort kommen... Man kann desweiteren auch am Rad rütteln,so kann man auch bereits bei einem defekten Radlager dieses Erkennen... Je nach Erfahrung,würde ich sagen... Grüße | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Siehe dazu hier: http://www.golf3.de/werkstatt/75769-...en-defekt.html Und daran denken das man die Radlager an der HA nachstellen kann. Dass kann natürlich auch sein, es wäre gut zu wissen ob du hinten Scheibenbremsen oder Trommelbremsen hast ?! MfgS Sven Geändert von sven84 (01.03.2011 um 08:26 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Nen defektes Radlager hört sich an als wenn du hinten in nem Omnibus sitzt. Nen monotones dröhnendes Geräusch, dass in Kurven manchmal verschwindet. Geändert von In Flames (02.03.2011 um 10:17 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ist dann ein lauteres Gesräusch, son klocken oder schlagen wenn man über ne sehr hubelige Strasse fährt oder über son kleinen Huckel/Borstein, die Hinterachslager ? Kann man das denen ansehen, ob die verschlissen sind ? Weil dann müsste das ja fürn Tüv auch neu. | |||
| Antwort |
| |