| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich wollte mal fragen ob man seitenblinker brauch....?am kotflügel Oder gibt das probleme beim TÜV | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Seitenblinker sind meiner meinung nach kein Grund bei der Hauptuntersuchung durchzufallen! Gibt ja auch viele die da das WOB Emblem drin haben oder es halt gecleant haben. Grüße PS: Musst mal die Suche benutzen die Frage gabs bestimmt schön öfters | |||
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Meines Wissens nach sind sie bis Bj. 95 keine Pflicht. Ich hab meine gecleant und hatte keine Probleme beim TÜV oder sonst wo... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
naja ich habe ja 96... weil ich suche einen linken kotflügel mit rundem blinker und ohne antennen loch und mit spurverbreiterung | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
blinker sind in den kotis im Eu raum pflicht | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
kann man golf 5 spiegel an einen G3 anbringen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
du kannst alles an dein Golf bauen, es kommt immer nur drauf an ob du die Zeit hast die Sachen passend zu machen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich habe einen unfall gehabt ist aber schon länger her und suche und such schon lange finde bloß keine....ich habe ja die spurverbreiterung aber mir fehlt der passende kotflügel dazu...das ist ja mein problem | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Blinker im Kotflügel sind weder BIS BJ 96 noch AB BJ 96 Pflicht. Sie sind zwar Bestandteil der ABE des Fahrzeuges, jedoch können sie entfernt werden. Die StVzO gibt nur vor, das Fahrtrichtungsanzeiger ab einer Mindestlänge von XX Meter Pflicht und unabdingbar sind. Ich selbst habe diesbezüglich ( Blinker weg ) noch nie Probleme gehabt. Ersatz für die Seite ist bei der Limousine auch nicht von Nöten. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
es gibt mehrere möglichkeiten wenn dein TÜV'er sagt du brauchste welche -Spiegel mit Blinker -Blinker IM Radlauf (hab ich hier irgedwo schon gesehen) -Vielleicht würde sogar eine umgebaute US Stange gehen, wo die SML's als blinker gelten. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Die Kotflügelverbreiterung spielt bei der Suche ja keine Rolle, wenn du eine hast. Die Löcher für die Nieten sind an jedem Kotflügel vorhanden. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Frischling |
Aber wenn ich meine spurverbreiterung versuche ran zumachen aber das geht nicht...weil die ausbuchtung zulang ist... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Stimmt... Da war noch was. Ich nehm alles zurück! | |||
| Antwort |
| |