| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo liebes Forum, mittlerweile bin ich seit knapp einem Jahr am suchen nach einem 3er Golf mit 90 Ps. Durch eine Anzeige in der Zeitung bin ich auf einen aufmerksam geworden, weiß nur nicht so richtig ob der Preis des Fahrzeugs stimmt, und mit welchen Mängeln ich rechnen muss bei dem Baujahr. ( Ich bin im 1. Lehrjahr,deswegen muss ich bischen kalkulieren mit dem Geld )!Ein paar Daten : Hubraum: 1781 cm³ Anzahl Sitzplätze:5 Anzahl der Türen:2/3 Türen Schadstoffklasse Euro2 Umweltplakette:4 (Grün) HU:02/2013 AU:02/2013 Baujahr:1992 Kilometerstand:80.000 Ich habe natürlich schon die Checkliste aus diesem Forum ausgedruckt und werde schauen, was sich machen lässt. Danke für eure Hilfe. Florian Dimenski | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
guten Tag, bist du dir mit den 80000 km sicher ? Ich würde da definitiv sicher gehen bevor da was dran gedreht wurde. Mein Golf BJ 93 hat 170000 drauf und das ist schon bei weitem realistischer (meiner Meinung nach) Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben erstmal die Folgekosten abzuchecken (Steuer, Versicherung). PS: was soll das gute ding den kosten ? gruß, K0ssi | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | flodimenski (26.02.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
Liest sich nich übel, aber Fotos sagen mehr als 1000 Worte!!! Haste einen Kauflink?? im 1 Lehrjahr, ich hoffe du weisst was ein G3 im Unterhalt kostet. Aja die 80.000km guck unbedingt ob über den 80.000 das Total steht, wenn nicht hat er 380.000k runter!!! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwatte für den nützlichen Beitrag: | flodimenski (26.02.2011) |
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also danke für die Antworten ![]() Also die 80.000 hat er drauf, wenn würde ich mir das aber schriftlich geben lassen, das der auch wirklich soviel gelaufen ist, und kein neuer Tacho eingebaut worden ist oder ähnliches ..( denn Veränderungen am Tacho etc. werden mit Knast bestraft ). ![]() Kosten soll er mit einer neuen Lackierung und frischem Ölwechsel 2500. Geändert von flodimenski (26.02.2011 um 22:37 Uhr) | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
alter falter, 2500 öcken für einen 19jahre alten golf???? wie schon gesagt, achte ob im tacho über dem km stand total steht! und wie sieht es mit der lackierung aus, wird die von einer fachfirma gemacht, oder nur eine hinterhofs verkaufslackierung? wobei letzteres eher der fall sein wird! aber poste doch mal ein paar bilder! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Golf3-Driver für den nützlichen Beitrag: | flodimenski (26.02.2011) |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
75PS um 2500€? was hat er denn an ausstattung? Nebelscheinwerfer? ABS? eher nicht bei dem Baujahr Airbag? auch eher nicht welche sitze? Schiebedach? Klimaanlage? el. fensterheber? finde den preis schon recht hoch. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
stimmt natürlich aber ich hab lieber ein paar mehr kilometer, und halbwegs ausstattung, zumal dann normalerweise doch auch schon großer service etc. gemacht wurde oder? ich weiß das bei uns autos teuer sind. wie gesagt, wenn er eine gute ausstattung hat, und das auto wenig rost hat is es doch eh schön. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
das is ja der scheiß hier.. ich suchn g3 cap 2.0 bei uns findest 2,3 die total zusammengerockt oder sau tauer sind.. aber in DE bekommste die nachgeschmissen, das gleiche min corrado sry für ot | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Ich würde vermuten, da soll einiges versteckt werden und in einem Jahr blüht das Ding. Hast Du ihn vor der Lackierung gesehen, danach sieht er erstmal gut aus! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling |
sag ich ja, das riecht stark nach einer verkaufslackierung aus, wo einiges versteckt werden soll. kenne mich damit ja aus als gelernter fahrzeuglackierer! | |||
| Antwort |
| |