| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
hallo, ich habe da ein problem: und zwar brauche ich dringend einen neuen zahnriemen für meinen golf. dies ist aber nicht so einfach. habe schon etliche teilehändler abgeklappert, aber die konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen. habt ihr vielleicht einen tipp, wo ich den riemen evtl. im i-net bestellen kann? danke gruß thorsten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hast deine Schlüsselnummern aufe Hand? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
auch nicht der vw händler? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | kfzteile24: Autoteile, Reifen und Zubehör Ist an deinem Motor irgend was besonderes?? Geändert von FlO2E (25.02.2011 um 21:09 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Was willste denn haben? Zahnriemen: Link zur Auktion Zahnriemen mit Spannrolle: Link zur Auktion Zahnriemen mit Spannrolle und Wasserpumpe: Link zur Auktion Zahnriemen mit Wasserpumpe und Radialwellendichtringen Link zur Auktion Kein Ding der Unmöglichkeit wie du siehst Geändert von In Flames (26.02.2011 um 11:10 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Bei dem Motor würde ich nur den Zahnriemen wechseln. Is ja in 20 Minuten gemacht, brauch man nichtmal die Spannrolle für lösen (hab ich zumindest noch nie gemacht). | |||
| | #8 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Beim Motor "ABD" gibt es keine Spannrolle für den Zahnriemen, weil er bei diesem Motor ebenso wie beim "ABU" durch Verstellen der Kühlmittelpumpe gespannt wird. Erst bei den Nachfolgermotoren "AEX" und "AEE" gibt es separate Spannrollen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Dann stimmt da was mit den Angaben bei dem Angebot nicht. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
huhu, mein golf läuft wieder! habe gestern von meinem teilehändler einen anruf bekommen, das er einen zahnriemen aufgetrieben hat. heute dann schnell den riemen gewechselt ( der alte war nämlich schon angerissen) und nun läuft er wieder! allen nochmals vielen dank für eure tipps. gruß thorsten | |||
| Antwort |
| |