| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo, mir ist heute aufgefallen, das wenn ich meine Frontscheibe sauber mache mit wasser spritzt das wasser so drauf wie es soll.. Möchte ich aber meine Scheibe hinten reinigen, spritzt es Vorne UND HInten ...is das normal? Daten: Golf 3 Baujahr 97 Ausstatung : Joker Motor: 60 Ps | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Ital-Lui, nein, das ist sicher nicht normal. Bei Betätigung des Heckwischers darf es nur hinten spritzen. Ursache für Dein Problem kann eigentlich nur die Pumpe sein, die je nach Scheibe, die gereinigt werden soll, unterschiedliche Drehrichtungen hat. Durch ein Ventilsystem, das Bestandteil der Pumpe ist, wird ddafür gesorgt, dass das Wasser im Normalfall immer nur an den Düsen einer Scheibe austritt. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Drive (25.02.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo Teletubby, danke für die ausfühliche erklärung =) werde mich dann mal erstmal nach ner neuen Pumpe um sehen. Ansosnten betätige ich einfach den Heckwischer und reinige somit beide scheiben =) | |||
| Antwort |
| |