| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hallo Leute, habe mal eine Frage bezüglich der Einpresstiefe bzw. auch der (Stahl)felgenbreite. Möchte mir 16'' oder 17'' Stahlfelgen draufmachen und schön mit originalen VW Radkappen fahren. Meine Frage: Wie breit dürfen die Felgen bei 16'' und bei 17'' maximal sein + welche ET damit ich nichts bördeln oder ziehen muss? Welche Reifenkombi empfiehlt ihr? Fahrwerk ist momentan noch original, es kommen aber vermutlich 40er Federn rein. lg edit: Hatte an Opel Astra H Stahlfelgen gedacht, da 4 loch: 6,5x16 et 37. Ist das problemlos fahrbar und eintragbar und welche Reifenkombi? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Opel Felgen passen von Nabendurchmesser nicht. Ich würde sagen nehm ne 7 oder 7,5 J, ET 35 Felge mit 205/40/17 fahren viele hir im Forum z.B. auch ich. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
vw felgen haben nen nabendurchmesser non 57,1mm opel felgen haben nabendurchmesser von 56,6mm dann musste die felgen ausdrehen lassen, aber das ist nicht zugelassen mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
es kommt ja auch drauf an, wie breit die felgen sind. 7,j et 38-35 passt 16'' | |||
| | #5 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Bei Opel Stahlfelgen ist wie gesagt der Nabendurchmesser zu klein. Renault Felgen mit Zentrierringen wäre möglicht. Und da besteht auch eine Chance das du das eingetragen bekommst. http://www.golf3.de/tuning/65870-sta...nault-ect.html Oder halt Umbau auf 5x100, dann kannst z.b. welche vom G4 fahren. | |||
| Antwort |
| |