| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo zusammen, ich hab mir heute mal eine Auto-Bild geholt, wegen des Esso-Gutscheins für eine gratis Autowäsche. Bei mir ist hinten rechts allerdings im Moment die Zierleiste ab, da die Tür eine Delle hat und sie so nicht mehr hält. Ist es dann schlecht so in die Waschanlage zu fahren oder fließt das Wasser direkt ab? Danke schonmal. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wichtiger ist die Frage, ob da irgendwelche Kanten oder Ecken sind in denen die Bürsten der Waschanlage hängen bleiben und dir irgendwas vom Auto abreißen!!! Da würde ich erstmal nach schauen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
Also die Delle ist relativ glatt, also ohne harte Kanten o.ä. Evtl. der hintere "Stummel" der Zierleiste auf dem Kotflügel steht jetzt etwas hervor. Aber abgesehen davon stellt das Wasser kein Problem dar? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hi, ich würde über die Löcher ein Klebestreifen machen. Mfg Sven | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sven84 für den nützlichen Beitrag: | Europe96 (09.02.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Würde auch was drüber machen, sonst hast du immer Feuchtigkeit in den Löchern. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu m!ck3Y für den nützlichen Beitrag: | Europe96 (09.02.2011) |
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Alles klar, werd ich machen. Vielen Dank! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Eigentlich macht es nichts wenn da Wasser reinläuft. In der unterseite jeder Tür sind ablauflöcher vorhanden. Wenn die Tür nicht voll mit Hohlraumwachs ist, sodass die Löcher verklebt sind, läuft das Wasser wieder ab. Aber meine Vorredner haben schon recht. Kleb etwas Klebeband drüber und du bist auf der Sicheren seite. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
Genau, hab ich heute genauso gemacht mit Paketklebeband. Dann zur Esso mit dem Gutschein und alles gut gegangen. Nichts abgerissen oder so. Bin übrigens auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Für 1,50€ kann ich nicht meckern. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
was ist es denn jetzt für eine wäsche bei der esso? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Beginner |
Nennt sich die Bronze-Wäsche. Im Grunde nass machen, sauber machen, trocken machen. Ich war in Düsseldorf, da hätte ich für 2€ mehr sogar die Gold-Wäsche (statt Silber) bekommen können. War so ne Aktion. Habs aber gelassen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Zumal man bei der Waschstrasse günstiger weg kommt und das Auto besser sauber wird, da die Bürsten nicht alles erreichen, gerade bei den Spiegeln und Scheinbenwischern. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |