| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
guten abend zusammen ich habe da ein problem mal wieder und zwar habe ich heute festgestellt das an meiner drosselklappe rechts so ein sensor ist der mit 4 schrauben feste ist nur ist er lose jetzt habe ich ihn wieder fest geschraubt doch spinnt der wagen immer noch voll rum kann mir einer helfen ist er vielleicht kaputt? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Abend, das Teil nennt sich Drosselklappenpotentiometer, falls es sich um das Teil auf dem Bild handelt. Eine Anleitung zum Überprüfen findest du im Link. Die Monojetronik und ihre Bauteile Prüfen : Alles über Golf 2 mit RP Motor Neu kostet das Komplette Bauteil 470€. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
ja es ist das teil es geht noch zu mindest hat er geregelt wo ich ihn fest gehalten habe dabei habe ich bemerkt das ich ihn hin und her schieben kann und da ist er fast wieder aus gegangen und anders rum ist er gestiegen wie kann ich ihn wieder einstellen? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Soweit ich weiß, kann man den nicht einstellen. Bei mir ist er auch defekt: http://www.golf3.de/werkstatt/83138-...verbrauch.html Hier steht mein Problem mit dem Teil drin. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
ja aber wenn er doch kaputt ist würde er doch gar nicht mehr reagieren oder steuern oder sehe ich das falsch? | |||
| | #6 | |||
| ||||
Bei mir macht das Teil was es will. Mal regelt es so wie es soll, und ich habe volle Leistung. Anderstrum spinnt es, und er ruckelt und hat deutlich weniger Leistung. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Prob. ist wenn er geöffnet wurde kommt dreck auf die Leiterbahnen die dort drinne sind.. Daher sollte man den nicht öffnen ( Was du ja auch nicht gemacht hast) Versuch mal folgendes.. Batterie abklemmen ca 15-30 min dan Batterie wieder anschließen.. In der Regel stellt der sich neu ein und läuft wieder besser.. Aber wenn dreck rein gekommen ist wirst du nicht viel glück haben dabei.. evtl. kannst du den reinigen.. andernfalls zum schrotti und eine komplette Einspritzeinheit besorgen.. Habe ich auch so gemacht. dank dem Forum hat diese mich 40€ gekostet.. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
dan werde ich das gleich mal ausprobieren und wenn nicht morgen zum schrotti und bei VW ist es echt so teuer oder bekomme ich da auch die ganze einheit? so das ich ihn nicht wieder mit dreck versaue? | |||
| | #9 | |||
| ||||
Bei Vw bekommst du die Drosselklappe samt Drosselkalppenpoti, für 470€ Ich wollte mir eine beim Schrotti bersorgen, aber alle die er hatte waren schon defekt. Für das Teil 470€ Habe leider kein Original Bild der Drosselklappe gefunden. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
ja aber dann ist der poti schon montiert und da kann dann nichts passieren oder bekomme ich die drosselklappe nicht im zubehör | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
ja wenn dann komplett so das ich die drosselklappe nur noch einbauen muss aber nicht original von vw sondern aus dem zubehör? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Der kleinste staubkorn kann die leiterbahnen beschädigen daher ist er montiert und deswegen auch so teuer.. Ich denke mal beim schrotti bist du mit 50€ dabei.. | |||
| | #14 | |||
| ||||
Ob es die im Zubehör gibt kann ich dir nicht sagen. Meine habe ich über eine befreundete Werkstatt Neu (470€) bestellt. @LosPablos: Mein Schrotti wollte 50€ für eine haben. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
ok dann werde ich morgen mal ein freund anrufen der bekommt eigentlich alles und ich bezahle bei ihm auch nur den EK preis mal sehen wie teuer das wieder wird!!! | |||
| Antwort |
| |