| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Mahlzeit zusammen. ich habe an meinem golf Bj 92 1.4l ein paar probleme. hinten rechts habe ich ein leichtes summen was bei zunehmender fahrtgeschwindigkeit lauter wird.. ich habe gedacht es sind die radlager.. also raus damit neue rein.. ( beide seite natürlich ) fazit... selber mist wie vorher.. was gibt es für alternativen ? frage 2. habe vorne und hinten scheiben mit klotze bzw. bremsbacken gewechselt .. doch immer wenn ich bremse habe ich ein ruckeln im pedal als wenn eine unwucht in der bremsscheibe oder ähnliches ist. frage 3 wenn ich gas gebe habe ich ca nen gefühlten cm bis iwann ein leichter druck, wenn ich diesen punkt durchdrücke und dann wieder vom gas gehe bleibt mein gas hängen.. ja und in manchen situation ging die drehzahl so hoch das der motor erst mal ne begrenzerparty gemacht hat.die feder die den gaszug auf 0 zurück drehen soll klemmt oder hängt iwie. schon gefettet geölt.. aber immer das gleiche.. danke schon mal im vorraus für eine antwort. gruß Lexi | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Zu Frage 1: Das Summen kann von den Radlagern kommen, aber auch vom Reifen. Ich denke mal, dass du das komplette Lager erneuert hast.. Zu Frage 2: Was haste denn für nen Hersteller bei den Scheiben? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hey.. also das radlager habe ich komplett erneuert.. alles raus und alles neue wieder rein.. und das halt auf beiden seiten. ich habe mir ende letzten jahres einen kompletten satz neue allwetter reifen gekauft und ich meine das war vorher auch schon.also ich denke mal nicht das es vom reifen selber kommt... sonst müsste die andere seite ja auch summen oder irre ich mich da ? zu den scheiben kann ich dir leider nichts genaues sagen da ich die teile alle über die firme meines onkels bestellt habe. wurden aber auch vom mechaniker eingebaut. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
fahr hin und lass den wieder nachschauen sollte nicht vorkommen aber montagefehler gibt es immer wieder | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Zu 2. Hört sich für mich nach unrunden Bremsscheiben an. Wenn du sie in der Werkstatt machen lassen hast dann fahr hin und Reklamiere das! Zu 3. Sprüh mal WD 40 oder Caramba in den Gaßzug (sprich in die Kunststoffummantelung) Auch Feder nochmal einsprühen. Bringt dir das nichts musst du wohl oder übel den Gaßzug tauschen. Weil die Feder macht eigentlich so gut wie nie Ärger liegt meist immer an einem defektem Zug (aufgedröselt). Viel Erfolg. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Dem kann ich nur zustimmen.. Zu.2 Wir wollen mal nicht hoffen das du ABS hast und dieses immer arbeitet.. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so.. danke schon mal für die zahlreichen antworten.. bin jetzt gerade in der firma meines onkels aber der mechaniker ist gerade unterwegs. dann lass ich die ganze sache noch mal genau nach gucken.. ABS habe ich " leider " nicht..aber seit heute morgen macht mir ein weiteres problem zu schaffen.. bin ganz normal eingestiegen hab den karren angemacht ... und dann schmeist mir die amatur erst mal ein rotes licht ins gesicht.. ÖL.. mit PIEP..!! hab ik mir jedacht.. gut.. fährste zur tankstelle, machst öl rein und gut ist.. nickes..dann habe ich erst mal bemerkt das der motor am klackern ist.. und wie gesagt die ÖL kontrolllampe ist immer noch am blinken obwohl das öl den richtigen level hat. da will man dem hobel mal was gutes tun.. und was ist.. will er mich ärgern. vllt jemand ne ahnung was das sein kann ? -.- | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Also der Motor hat geklackert und es war zuwenig Öl drin -> Kontrollampe an Dann hast du den Ölstand korrigiert und die Kontrollleuchte leuchtet immernoch? Es gibt nur 2 Möglichkeiten: 1. Der Öldruckschalter ist defekt, was das Klackern aber nicht erklärt, ausser es war so wenig Öl im Motor, dass die Hydrostössel angefangen haben zu klackern, weil Sie leer waren. 2. Die Ölpumpe ist müde und das was da geklackert hat waren deine Pleullager, die trocken gelaufen haben - dann hast du nen Motorschaden. (Das würde z.B. erklären warum die Lampe nun immernoch brennt). | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
sooo.. ich war vorhin bei unserem mechaniker.. habe motor angemachtgesagt das die lampe blinkt und piept ... und er sachte.. neues auto oder motor ? der aufwand und die kosten bei nem motor mit 180tkm würde sich nicht lohnen.. wat sacht man da ? scheiße gelaufen woll.!! | ||
| Antwort |
| |