| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo Seit 3-4 Tagen haben ich hinten komischen Fahrgeräusche ab ca. 40kmh. Das hört sich an als hätte ich ne Eule im Gepäckraum die ständig am heulen ist. Was kann das sein? Bremsbacken, Trommel sowie Radlager wurden vor ca. 2 Monaten erneuert. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
sind die Geräusche bei ca. 70 km/h bis 80 km/h am intensivsten? Das würde auf´s Radlager hindeuten. Viellecht die Mutter an der Radnabe nicht richtig [zu locker oder zu straff] angezogen? Kratzgeräusche von den Bremsen können wir ausschließen? Handbremse an den neuen Bremssatz angepasst? Unwucht in der Felge [Ausgleichgewicht verloren]? Viele Grüße, Cult | |||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Was soll das denn? Der Golf verfügt über einen selbstnachstellenden Mechanismus! Sollte der nicht zurückgestellt worden sein, dann hätte man die Trommel auch nicht wieder montieren können! MFG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
wie wäre es mit dem hitzeschutzblech übern auspuff muß dazu sagen hab noch nie ne eule gehört | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Ich hab auch so geräusche... Ich meine es kommt von der Fahrerseite vorn. Und mir fällt auf, das es hauptsächlich bei niedrigen aussentemperaturen für ne Zeit auftritt... Bist Du zu dieser Sache schon weiter gekommen ? Danke vorab Maik | ||
| | #6 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Ja, bei mir war es hinten links und es lag am Radlager bzw. die Mutter war nicht fest genug angezogen, war zu locker. | ||
| Antwort |
| |