| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen bin hier im forum, und hab eine frage zum schiebedach da ich nichts passendes in der suche gefunden hab. und zwar hab ich in meinem golf3 gt nur ein elektrisches schiebedach und wollte fragen ob schon jemanden den umbau auf ein elektrisches schiebe und hebedach umgebaut hat und was man alles braucht? Im vorraus schon einmal vielen dank und wenn ich in der suche was übersehen haben sollte dann bitte den link posten | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Also hast Du in deinem Golf im Moment ein Schiebedach, das nur öffnet aber nicht ausstellt? Das ist dann aber ein nachgerüstetes, im Golf gab es nur das Elektrische Schiebedach das Öffnet und ausstellt. Mach mal ein Foto. Übringens, für das Elektrische Dach brauchst du im grunde den Kabelbaum, ggf. einen neuen Lichtschalter mit Schalter, einen neuen Dachhimmel, und die Abläufe. Aber ob es sinn macht das nachzurüsten ist fraglich, ich glaube als Amateur ein passendes Loch in das Dach zu bekommen ist nahezu unmöglich. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Dein Schiebedach im Golf 3 GT verfügt eigentlich schon über eine Hebefunktion (nicht so wie der Golf 2) - falls die nicht funktioniert (was ich ausschliesse, denn wenn es ganz öffnet wird es auch aufstellen), dann ist vielleicht der Schalter defekt. Ich würde mal einen anderen Schalter probieren, du kannst auch auf die neue Version aufrüsten (die hat 3 Tasten, die mittlere davon bewirkt das Aufstellen). | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Im Golf3 gab es ab Werk nur eine Sorte Schiebedach. Ein nachträglicher Einbau des Serien-Schiebedachs in ein Auto ohne solches ist nicht möglich. Der Dachhimmel ist komplett anders. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
du kannst auch die Blende abmachen und das dann mal mit der Notkurbel Probieren zu öffnen.. Könnte mir vorstellen das ein Schlitten gebrochen ist.. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für die antworten, kaputt ist es nicht da auf dem schalter auch nur die schiebedach Funktion drauf ist. Weiß auch nicht was der Vorbesitzer alles rumgepfuscht hat werd ein Bild machen dann könnt ihr euch selber ein bild machen | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
dann mach mal normal gibts meines wissens nach 3 knöpfe ![]() wenn du was anders hast? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nein hab ne andere drin wie kann ich Bilder in den post hochladen? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
oben in der leiste ist ein roter link "Bilderupload" | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
es gibt auch eine wo nur ein schalter drinne ist den man vor und zurück schieben muß um zu öffnen und schließen.. und zum ausfahren.. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
sorry für das grosse bild und die schlecht quali | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
sorry aber da kann man eig. gar nichts erkennen aber ich denke das ist der hier oder? | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja genau die ist es | ||
| | #15 | |||
| ||||
Wenn du den schalter nach hinten ziehst geht es ganz auf.. nach vorne wieder zu.. wenn du den dann aber etwas nach vorne und etwas nach oben drückst stellt es sich auf.. Und dann nach unten wieder zu.. ![]() Geh mal raus und Probier es.. und danach wieder melden.. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok werd es grad mal probieren danke | ||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfesuchender | es klappt doch nicht das schiebedach wechseln | ||
| | #18 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Na siehts du.. Wofür so ein Forum gut ist.. ![]() Du hast es aber gut.. Ich muß bei mir demnächst die mechanik tauschen ( Schlitten beide gebrochen) D.h. der ganze innen himmel muß weg inkl. der ganze rotz der da von drinnen dran hängt.. | |||
| | #19 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so ein forum hat nur vorteile ![]() zum glück bleibt mir das jetzt erspart | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
is ja nich das ding den himmel rauszubauen...hab dafür alleine 20 min.gebraucht... | |||
| Antwort |
| |