| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi leute, Habe einen Golf Bj. 96 mit AEK Motor. Dieser stottert seit ca. 2 Monaten. aber nur: - ca. 30 - 40 Sekunden nach dem Kaltstart - bei Außentemperaturen um 0° oder kälter > Zündkerzen hab ich vor nem halben Jahr gewechselt > Zündverteilerkappe ist neu, Verteilerfinger siet gut aus > Widerstandswerte desKühlmitteltemperatursensors sind in Ordnung > Standgasregler hatte ich schon ausgebaut, der ist sauber und "schält" ich hoffe da hat mir jemand nen tipp danke chrischmi | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
überhaupt kein problem. liegt an der themperatur. kalte luft ist höher verdichtet und deshalb bekommt der motor mehr luft als er laut deines steuerelements braucht. kann er erstmal nicht berechnen, deshalb das stottern. hört nach, wie du schon sagst, ner 3/4tel min. auf. wenns wärmer ist ist es weg, richtig? no prob gru$$ Franko | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke Franko!! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
@chrischmi Hast du diesen Widerstandswert mal gemessen? Gruß Wepps | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi, hab auf den Rat eines Arbeitskollegen hin doch den Kühlmitteltemperatursensor ausgetauscht. Ist dadurch deutlich besser. Ansaugluft - Temperatursensor müsste i.O. sein. Danke chrischmid | ||
| Antwort |
| |