| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo und erst einmal einen guten morgen Bin hier recht neu im Forum und freue mich auf eure Antworten ![]() Aktuelle BIlder auf Seite 2 Da nun des öfteren leute bei mir angefragt haben ob ich meinen 3er Golf Verkaufe bin ich doch jetzt am überlegen ob ich es tuhe. Bin 19 und kenn mich noch nicht so gut bei dem Thema aus. Details: Golf 3 150.000 KM Baujahr 01.1994 PS 60 1.4 Servolenkung Benziner Farbe Schwarz (l041) D3 5 Türer Zentralverieglung Auto ist Innen Komplett Trocken Neu gemacht: Bremsen vorne Komplett(Bremsscheiben+Bremsklötze) Neuer Anlasser Zahnriemen neu Neuer Ölwechsel Neuer Ölfilter Schutzleisten der Türen Komplett Gesäubert Batterie Mängel: Bremsbacken hinten (habe ich da, aber noch nicht eingebaut) Schiebedach geht zwar auf aber nicht mehr zu (haken zurückschieben damit es zu geht) Tür Hinten links Eingebeult, brauch man wahrscheinlich eine neue Kofferaumdeckel geht nur mit ZV auf (schlüssel geht nicht mehr ins schloss) (noch keine Schutzleiste dran)![]() ![]() 1. Frage was kann ich überhaupt für die Kiste verlangen? 2. Hat vllt jemand Interesse? Standort wäre in 96317 Kronach Wenn Ihr noch bestimmte Bilder wollt, sagt bescheid. mfg Geändert von darkblade115 (22.02.2011 um 14:28 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ganz ehrlich? Der hat keinerlei Ausstattung, den kleinsten Motor für Deutschland und so manche Mängel... Ca. 300-400€, mehr ist er mir nicht wert | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
haste wenigstens die Kopfstützen? Und ich glaube wenn du das ganze ATU Tuning rausmachst sieht er um einiges Seriöser aus. Meine Meinung, wenn du die Zeit un den Platz hast kannst du das auto in Einzelteilen verkaufen, also Karosserie teile, Armaturenbrett teile, Abdeckungen etc. Da kommt wahrscheinlich mehr zusammen. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
| ||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
also ich würde dir ~350€ für geben ... | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
da bekommst du nicht mehr viel ..... und nur weil dich wer am fragen ist, ob du ihn verkaufen willst. nachher stehst de da und denkst dir, wieso habe ich ihn verkauft.. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
Geld ist zwar vorhanden doch das Handwerkliche fehlt doch dann t.dem da es mein erstes Auto ist mfg | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Schlachten lohnt sich bei dir nicht. Klingt hart, aber der Golf hat nur Teile die kein Mensch braucht (ausser die ZV vll) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
naja, die Karosserie vllt, für Leute deren eigene hin ist! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
also ich denke schon das man türen, stoßstangen, motorhaube, etc. alles verkaufen kann oder? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
siehe Politur: hat er wirklich mal gebraucht^^.. und da ich Golf über alles liebe hab ich ihn halt mal gekauft^^ nunja danke erstmal für eure antworten. falls jemand noch paar angebote machen könnte würde ich mich freuen. Wenn es eurer wäre was würdet ihr damit machen, und wenn ihr ihn verkaufen würdet, was könnte man im Maximalfall verlangen? man möchte ja gerne soviel geld wie möglich raushandeln^^ mfg | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Mach das ganze Chromzeugs im Innenraum ab, besorg dir die fehlende Seitenleiste und setz ihn einfach mal für 1200-1300€ ins Netz. Versuchen kannst es ja ![]() Für die unlackierten Stoßstangen wirst du nicht mehr als 10€ bekommen. Motorhaube und Türen kann man schon loswerden, nur lohnt sich das insgesamt meiner Meinung nach absolut nicht. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wenn noch TüV drauf ist, stell ihn knapp unterhalb von 1000€ rein. Wenn du beispielsweise 975€ Verhandlungsbasis angibts, sieht es nicht nach so viel aus. Versuchen kannst du es ja immer, wenn du Glück hast kommt ein Führerscheinneuling mit Mama vorbei und sagt: Den muss ich haben. Runtergehen würde ich bis 650€. Für den Preis gibt es immer noch genügend Leute, die ihn dir abkaufen. Auch wenn jetzt einige hier im Forum jetzt wieder das Gegenteil behaupten. Selbst wenn du ihn nicht für 650€ verkauft bekommst, kannst du nacher immer noch runtergehen. Es gar nicht erst zu versuchen, sondern ihn gleich für 300€ zu verschenken scheint in meinen Augen dämlich. Wie gesagt, wenn das Auto keinen benötigten Platz wegnimmt, und TüV drauf ist, setz ihn zuerst knapp unter der Tausender-Grenze an. Auch wenn jetzt wieder einige schreien "aber ich habe für meinen vollausgestatteten Jubi-GTI nur 1250€ bezahlt!", dann kenne ich allerdings auch genügend Tölpel, die weit über 2000€ für einen runtergerittenen Joker bezahlt haben. Viel Glück beim verkaufen! | |||
| | #15 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
Super! war bis jetzt der beste Beitrag! Danke für den Tipp | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also es gibt in dem Sinne wirklich nur die zwei Varianten: - entweder schlachten, was sicher mehr bringt als 300€ wenn mal alle Teile weg bekommt - oder wirklich verkaufen so wie es coffeeholic hier sehr gut beschrieben hat mfg | |||
| | #17 | ||
| |||
| Beginner |
Kann man es denn so lassen?^^ Verkauft wird dieses Auto da wir nächsten Monat einen Seat Ibiza bekommen und wir uns keine 2 autos leisten können. Details: Golf 3 "NEW ORLEANS" ca. 150.000 KM Baujahr 01.1994 PS 60 1.4 Servolenkung Benziner Farbe Schwarz (l041) D3 5 Türer 2 Autoschlüssel Zentralverieglung + Fernbedienung elektrisches Schiebedach Auto ist Innen Komplett Trocken 4 Neue Winterreifen dabei! Scheckheftgefplegt von 1994 -2001 nächster service nachweiß war am 01.04.04 und der 02.02.05 dabei sind noch die zwei Servicepläne und jede menge Bücher die zu dem Auto gehören wie z.B. Bedienungsanlagen usw. Er hat bis jetzt immer Tüv bekommen, also wird er bestimmt beim nächsten mal auch keine schwierigkeiten machen. Neu gemacht: Zündverteiler neu Luftfilter neu Kraftstofffilter neu Zündkerzen neu Verteilerfinger neu Zündkabel neu Kaltlaufregler erneuert Innenraumstaubfilter neu Bremsleitung und Bremsflüssigkeit Bremsen vorne Komplett(Bremsscheiben+Bremsklötze) Neuer Anlasser Zahnriemen neu Neuer Ölwechsel Neuer Ölfilter Schutzleisten der Türen Komplett Gesäubert Batterie Mängel: Bremsbacken hinten (Vorhanden aber noch nicht eingebaut) Schiebedach geht zwar auf aber nicht mehr zu (haken zurückschieben damit es zu geht) (ab 60 €) Tür Hinten links Eingebeult, brauch man wahrscheinlich eine neue (ab 30 euro bei ebay) Kofferaumdeckel geht nur mit ZV auf (schlüssel geht nicht mehr ins schloss, vllt. steckt dreck oder ähnliches darin) | ||
| | #18 | ||
| |||
| Beginner | ![]() ![]() | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #20 | |||
| ||||