| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Gut gekauft oder nicht? | ||||||
| Top! | | 14 | 37,84% | |||
| ||||||
| Naja, wenner gut läuft... | | 15 | 40,54% | |||
| ||||||
| Könnte nachteile haben! | | 4 | 10,81% | |||
| ||||||
| Total beschissen! | | 4 | 10,81% | |||
| ||||||
| Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | ||||||
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Soo, mein erstes Auto Golf 3 natürlich ;D Will mal hören ob das ein guter Kauf war oder nicht, bin mir etwas unsicher... Golf 3 CL Baujahr 1991 Tornadorot 1.4 60PS ABD 3 Türer 39.500 km Scheckheft gepflegt Frisch Tüv Winter-und Allwetterreifen (alle Neu) 1. Hand (von älterer Dame) Ölwechsel, Keilriemen, Zahnriemen, Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Auspuff+Kat NEU Kein Rost Keine Beule etc. Baujahr 91, wurde jedoch 95 das erste mal zugelassen. 1500€ stand aber für 2000 bei Mobile drin. War das gut oder eher weniger? Danke schonmal im vorraus Geändert von Golf3CL91 (21.02.2011 um 02:53 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Fotos? Kiometer sind schon extrem wenig, echt nicht gefahren worden. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Hast du schon Bilder gemacht? Also der Preis ist Top.... Wie ist er vom Lack? Da Rot ja eine sehr sensible Farbe ist.... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
so gut wie garnicht gefahren Hast du Fotos ?? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Bilder sagen mehr wie 1000 Worte. Der Km Stand scheint mir aber bisschen unglaubwürdig. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
Mhh Irgendwie hat mein PC grad keine Lust fotos hochzuladen..Aber das is der aufm Profilbild.. Lack is Top, hat auch keine Kratzer und auch kein bisschen ausgeblichen.. Lief aber auch Anfangs erst nur 140 auffer Bahn, der er vonner Oma geschoben wurde..Aber danke für die Antworten! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| 16V |
Auch wenns schön klingt, aber 1.4er, 20 Jahre alt, CL Ausstattung wären mir keine 1,5 wert. Da spielen die 40tkm dann mehr oder weniger eine Rolle, denn Zahnriemen und auch andere Wartungen fallen denke ich mal aufgrund des Alters jetzt schon an, wobei kilometermäßig noch Luft wäre. Möchte deinen Kauf hier jetzt keinesfalls schlecht machen und bin auch gespannt auf Bilder, aber ist eben so meine Einschätzung. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
wie siehts mit ausstattung aus? dem baujahr zu urteilen kein Airbag oder el. fensterheber oder so? Finde jetzt 1.500€ auch nicht wirklich günstig, aber mal abwarten auf die fotos. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Beginner |
Also ich bin mal Eben kurz mitm nem Kollegen unterwegs, werde auf jeden Fall später noch Bilder posten, könnt ihr dann ja mal beurteilen!! Vielen Dank schonmal für die Rückmeldung!! Grüße | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
![]() find ich aber ehrlich gesagt auch etwas unglaubwürdig, vorallem wegen dem auspuff...warum sollte der nach nichtmal 40.000km fertig sein? aber bis auf diese eine sache hört es sich wirklich gut an, und wenn du sagst dass der lack wirklich noch top ist, kann ich mir nicht vorstellen dass der tacho schon umgesprungen ist, und eigentlich 340.000 drauf hat ![]() lediglich den auspuff find ich komisch. ob die 1500 euronen für 60ps gerechtfertigt sind, musst halt du selber wissen | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Zitat:
Warum der Auspuff dann schon fertig sein soll? Kurzstrecke z.B., vom Rumstehen werden die auch nicht besser usw. | |||
| | #13 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Das kondensierte Wasser im Auspuff verbindet sich mit dem auch entstehendem Schwefeldioxyd zu schwefliger Säure und es kommt zu Korrosion, bei einem Auto welches nie richtig Warm gefahren wurde ist es schon beachtlich das der Auspuff so lange gehalten hat. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Peter[OG] für den nützlichen Beitrag: | kartracer (20.02.2011) |
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Mich würde eher interessieren ob das Fahrzeug scheckheftgepflegt ist. Und wichtig, wann in den vergangenen 20 Jahren ist der Zahnriemen gemacht worden? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
@Drive: scheckheft gepflegt steht im ersten beitrag ![]() so wie ich das ganze lese ist der zahnriemen wohl auch neu. @Peter[OG]: wieder was gelernt bzw hört sich zumindest logisch an | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Bei 40.000 Zahnriemen? Ist der bei den Maschinen nicht erst bei 90-120.000 dran? Habe meinen für 1.499€ gekauft (runtergehandelt von 1999€). Mit 1.6 75ps, el. schiebedach, beige CL ausstattung, scheckheft gepflegt und Zahnriemen war NICHT gemacht worden... Finde den Preis, sofern er wirklich in einem Top Zustand ist, als ERSTES Auto schon in Ordnung und das Kfz für völlig ausreichend. Fotos würde Ich auch gerne mal sehen | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Zahnriemen bei 39 000? | |||
| | #18 | ||
| |||
| User entfernt |
Der Wagen ist 20 Jahre alt. Wurde vor 15 Jahren zugelassen und hat keine 40 Tkm gelaufen. Ist doch klar das da der Zahnriemen mal gewechselt werden muß, vollkommen egal welche Laufleistung der Riemen hinter sich hat. Ich persönlich halte von diesen typischen Kurzstreckenautos nicht besonderst viel. Die vielen Kaltstarts erhöhen der Verschleiß im Motor enorm. | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Beim Zahnriemen kann man nicht nach km gehen, Hersteller wie Alfa schreiben 5 Jahre Intervalle vor, Schonmal nen Fahrradreifen angesehen der 20 Jahre alt ist gerade wenn der viel stand und sich dann auf einer position festgesessen hat, ist ja wie ein standplatter Reifen. Das wäre das erste was ich wechseln würde, danach der Keilriemen....Würde auch eher ein Fahrzeug kaufen was regelmäßig bewegt wurde und dafür logischer Weise mehr auf der Uhr hat. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
Den ZR würde ich echt mal überprüfen, wenn der reißt hasse nix durch gewonnen. mach mal ein Foto vom Tacho, über den 40.000 muß noch das Total stehen, ansonsten haste 340.000km drauf | |||
| Antwort |
| |