| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
gude leute, hab ne frage an euch. und zwar bau ich grad en 2er vr6 auf und nehme alles von meinem 3er vr6. will mein 2er mit abs umbauen und deshalb verbau ich ja auch meinen orginalen vr6 bremskraftverstärker in mein 2er. ich brauch ja auf jedenfall die pedalerie vom 35i wegen hydraulig kupplung. aber jetzt hat mir jemand gesagt ich brauch ne andere pedalerie wegen abs. die einen sagen ich könnte die orginale golf 3 vr6 verbauen die anderen saegn vom seat toledo und die anderen sagen 35i. meine frage an euch jetzt was ich für eine brauche.. dank euch schonmal gruß aaron | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Die Pedalerie unterscheidet sich bei ABS- und Nicht-ABS-Fahrzeugen nicht. Du brauchst halt die Pedalerie vom Passat 35i mit 02A-Getriebe (16V, TDI oder VR6) wegen der Kupplung. Der VR6 hatte auf jeden Fall ABS in Serie! | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Moin, ich meine Du brauchst nur das Kupplungspedal tauschen. Müsste mit dem Pedalbock kompatiebel sein. Der Pedalbock vom 3er Golf passt nicht in den 2er Golf! Gruß Nick..... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Administrator |
Und die Pedalerie vom 35i hat wieder eine ganz andere aufnahme fuer den Kupplungsgeber als der Golf 3. Brauchst dann also den Geber vom 35i | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also wenn Du das ABS vom 3 nehmen willst und in den 2 verbaust, brauchst Du zum einen entwerder der schon erwähnte 35i Pedalerie oder die vom Corrado bzw Golf 2 G60. Als weiteres benötigst Du auch einen anderen BKV, da der vom Golf 3 eine Kugelaufnahme für die Bremse hat und der Golf 2 eine Gabel. LG 0ggYR32 P.S.: Suche Kotis & Heckklappe mit Spoiler in silber, GT Verbreiterung | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
welchen Bkv brauch ich dann für den 2er?? gruß | |||
| Antwort |
| |