| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Hallo Leute... Hoffe das dieser Thread unter der richtigen TOPIC liegt^^ Wie Ihr vielleicht gelesen habt ist mein Motor eingefroren ![]() Als kurze Zusammenfassung: Beim starten des Motors ist ein Klackern der Klimaanlage aufgetreten und die Zusatzwasserpumpe ist höchst warscheinlich durchs einfrieren geschädigt worden. Das war jeden falls die erste Stelle an der bei 70 ° das Kühlmittel ausgelaufen ist. Ebenso läuft der Motor leicht unruhig (vermutlich Oxidation an Zündungssteckern). Jetzt nähert sich der Sommer und ich weiß irgendwie nicht so Recht wo mit ich anfangen soll. Am Motor muss die Steuerkette und Dichtungen gemacht werden und alles was halt wem der mehr Ahnung hat noch auffällt. Da mir das Wissen fehlt, suche ich wen der vielleicht mal bei meinem Auto (VR6-Umbau) schauen könnte. Mir ist mega wichtig, dass das Auto technisch im guten Zustand ist. Hatte mir schon überlegt einen überholten Motor anzuschaffen, aber vielleicht ist das ja garnicht nötig. Komme aus dem Sauerland (PLZ: 57399) Helfen muss natürlich niemand umsonst... Zur Verfügung stehen mir 1500... (inbegriffen Materialkosten) Schonmal Danke für Antworten... Geändert von dome28 (21.02.2011 um 07:33 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Keine Antwort ? -.- | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Für 1500 Euro sollte das schon machbar sein. Habe erst vor 3 Monaten einen Generall überholten VR6 Motor gesehn mit Kabelbaum und neuen Ventilen, Geschliefen etc. und Chromanbauteilen für 1400 Euro. Ansonsten sicherlich auch Intressant. Hast auch mehr Leistung. Link zur Auktion | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Ja, ich weiß ja jetzt leider noch nicht genau ob der Motor überhaupt noch zu gebrauchen ist.. Bräucht mal wen der mit drübber guckt... :-) | ||
| Antwort |
| |