| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hi Jungs, hab jetzt das halbe Internet durchsucht und nichts gefunden. Wie mach ich das VW Emblem vorne am Golf3 bei der Motorhaube ab? Ist das nur angeklebt? Oder kann man das Plug n Play ab und wieder anmachen? Will das Emblem Schwarz Lackieren. Das beim Golf 3 hinten angeklebt ist weis ich. ( Glaub ab Baujahr 96 ) Aber was ist vorne? Gruss | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
vorne ist es gesteckt, kannste von hinten aus dem Grill nach vorne rausdrücken! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Das ist einfach nur gesteckt. Musste mal deinen Grill abmachen dann siehste das schon. Ach zu langsam.... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
meinst du das im kühlergrill?? kühlergrill raus und von hinten rausklipsen, das sind 3 klipse. danach wieder reinklipsen, kühlergrill rein und glücklich sein ![]() ein original schwarzes emblem kostet bei vw übrigens auch nicht die welt, ich erinner mich das es irgendwas um die 11€ kostet. dann weißte wenigstens das der lack nachher nicht abplatzt ![]() mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Bekommt man das schwarze Emblem für hinten eigentlich auch bei VW? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Kann mir jemand erklären wie ich den Kühlergrill entferne? :-) Motorhaube auf, und dann? Muss ich nur den Kühlergrill entfernen oder die ganze Front? Gruss EDIT // @RoterFeger: Ja kriegt man, hab ich zumindest so gelesen, TeileNummer kenn ich nicht. War glaub ich im US golf verbaut soweit ich das richtig verstanden hab. Gruss | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
gibs ori schwarz von vw für vorne im grill? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Hat sich erübrigt oder | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
um den kühlergrill rauszumachen musst du vorstichtig die klipse die hinter der Blechleiste sind ausklipsen. ich bin mir grade nicht sicher aber es kann sein das man das emblem auch ohne den kühlergrill zu entfernen raus bekommt. ich weiß nicht ob da was im weg ist, kann auch leider grade nicht gucken weil mein golf beim lackierer steht ![]() aber siehst du ja dann selbst. @golf 1800: ja gibt es! mfg edit: hier mal emblem vorne in schwarz für sogar nur 8,50€: 230454014644 <- Ebay Artikelnummer und hier für hinten: 200471541293 | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Da werd ich mir mal eins bestellen. Ich hab mein hinteres VW Emblem selber lackiert letztes Jahr vorm Winter und letzte Woche beim Waschen ist eine kleine Ecke abgeplatzt. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hab das Emblem vorne jetzt abgemacht. Zur Info: Man MUSS den Kühlergrill abmachen um an das Emblem zu kommen :-) Von vorne einfach so kann man das Emblem nicht wirklich abmachen. Gruss und Danke euch | ||
| | #12 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Sieht gut aus :-) Noch versiegler drauf und dann paar Fotos machen | ||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Schon alt das Thema, aber häng mich mal eben hier rein. Das Emblem vorne ist klar, aber wie sieht das hinten aus? Möchte meine ebenfalls schwarz matt machen. Ist das hinten beim Baujahr 95 nur geklebt oder gesteckt? Wie krieg ich das ab? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ist geklebt... kauf dir eins in schwarz, ist die bessere lösung... ab kriegste das mit raushebeln. mfg | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Bekommt man die bei ebay für hinten? Habe nur glänzende gesehen und das will ich nicht. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Wenn du umbedingt matt willst dann vorsichtig raushebeln, hoffen das nix kaputt geht, klebereste entfernen und anschließend anrauen und matt lackieren danach mit silikon o.ä. wieder drankleben... | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Ja, so hatte ich das vor. Hatte nur Sorge das da Nasen dran sind die abbrechen können. Aber wenn das nur geklebt ist, ist das kein Ding. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
nöö sind keine nasen dran | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Geselle |
Nicht heraushebeln. Unter Umständen beschädigst du den Lack der Heckklappe. Lieber die Innenverkleidung der Heckklappe abnehmen und die Stelle an der Sich das Zeichen befindet von hinten mit einem Heißluftfön erwärmen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GtOdLiF für den nützlichen Beitrag: |
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
Super, vielen lieben Dank für den Tip. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |