| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hallo ich hab in einem anderen Thema gefragt welches und wieveil Öl ins Getriebe kommt darauhin Antwort 75W90. Wir haben auf Arbeit auch 75W90 aber für Getriebe von MAN. Hat das schon mal einer genommen? Würde ich ja billiger bekommen als im freien Handel . | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Naaa... Du musst nicht wegen jedes problem mit deinem getriebe nen neues Thema aufmachen... Es kommt drauf an was das Öl für eigenschafte hat. Normalerweise würde ich jetzt unter vorbehalt sagen: "Du kannst es verwenden". Ich habe in meinem Getriebe Getriebe öl was bei Flugzeugschleppern verwendet wird. Ist 75W90 mit Zusätzen. Läuft mitlerweile 3 Jahre Problem los ohne Geräusche. Schaltverhalten im kalten Zustand hatsich positiv verändert. LGC | |||
| | #3 | |||
| ||||
naja, ist halt 75W90 für LKW . Müsste ich vielleicht mir das Datenblatt von dem Öl mal zeigen lassen . Aber ich denk da steht bestimmt keine Freigabe von VW drauf. Ist ja nicht nötig wird ja im Nutzfahrzeugsektor benötigt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Das Öl muss mindestens API 4 haben, dann kannst du das auch auf dein Getriebe gießen. | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu In Flames für den nützlichen Beitrag: | ChristianXD (19.02.2011), Rico (19.02.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #6 | |||
| ||||
Na da schau ich mal nach mit API 4. Aber gemacht hats wohl noch keiner? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
API ? dachte wenn 10 W 40 draufsteht ist das immer das selbe.. also gibts da nochmal Unterschiede? Oder bezieht sich das API nur auf Zusätze? | |||
| Antwort |
| |