| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hi. an meinen hitzeabschirmblechen über vor- und nachschalldämpfer sind die halterungen weggegammelt. kann ich die bleche einfach weg lassen oder kann es wirklich zu erheblichen schäden kommen? bei dieser frage gibt es ja tausend antworten und manche sagen sogar das mein auto ohne die bleche abbrennen könnte. ich hab ein tiefes fahrwerk drin und zwischen auspuff und unterboden ist eh nur noch 1 cm, ich glaube so ein blech hält doch eh nicht die ganze hitze ab? könnt ihr mir helfen???? schreibt mir eure meinung. mfg Chrisi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenseele |
Man sollte sie schon dranlassen, wenn man sie nicht unbedingt brauchen würde, wären sie ja nicht ab Werk schon dran. Falls diese fehlen, wird dir das der Tüv auf jeden Fall bemängeln. Außerdem geht es auch darum, wenn man ein (tiefergelegtes) Fahrzeug auf einer Wiese parkt, kann ja auch das Gras anfangen zu brennen. Also am Besten dranlassen. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Das ist auch kein normales Stahlblech sondern Alublech. Alu verteilt Wärme die besser in sich als Stahl und fächert somit die Wärme besser. D.h Alu ist der bessere Flächenwärmer. mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Es geht bei den Blechen hauptsächlich um die Stahlungswärme der Abgasanlage. Wie wenn man vor einem offenen Feuer steht. Sobald irgendetwas dazwischen ist wird es deutlich kühler. Würde sie auf keinen fall weglassen. | |||
| Antwort |
| |