| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hi, bei mir ist die original Alarmanlage verbaut. Ebenso eine Votex FFB. Mein Problem: Beim Schließen, egal ob mit FFB oder Schlüssel, blinkt manchmal das rote Blinklicht an der Fahrertür, manchmal auch nicht. Manchmal fängts auch später an habe ich das Gefühl. Normal ist das doch nicht, oder? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ging mir auch so, mitlerweile geht sie garnicht mehr | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Das muntert ja nicht gerade auf ![]() Evlt. das Steuergerät hin? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
teste doch erst mal ob es nicht vielleicht an dem birnchen/led liegt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Aber dann würde es ja nicht manchmal klappen und manchmal nicht | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
naja ne offende kabelstelle /wackelkontakt zb | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Mist sowas kenn ich vom Getriebe leider schon :/ | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Hallo, Das Lämpchen ist ein Indikator dafür ob die Alarmanlage aktiviert oder deaktiviert ist. Sie wird nur aktiviert, wenn der Schlüssel im Schloss länger als eine halbe Sekunde in Richtung schließen gedreht wird. Ich vermute, du hälst den Schlüssel einfach mal länger mal kürzer im Schloss, daher die Unregelmäßigkeit. Die Impulsdauer des Funkschlüsselmoduls ist immer gleich lang, müsste man rausfinden wie lang. Die Anlage ist aber erst nach 30s aktiviert. Dann blinkt die LED für eine Zeit. Sie geht irgendwann wieder aus, um Strom zu sparen. Ob sie wirklich aktiviert ist, kannst du herausfinden, indem du das Fenster offen lässt, abschließt, und dann mit dem Arm durchs Fenster langst, und die Motorhaube entriegelst. Dann müsste der Alarm los scheppern. mfG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ich mache es meistens eigentlich mit der FFB zu. Drück meistens extra länger. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Um das endgültig festzustellen, musst du die Impulslänge mit einem Multimeter nachmessen. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Forenabhängiger | | ||
| | #13 | |||
| ||||
| GonZy Support | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ich kam mit meiner FFB auch Schiebedach und Fenster öffnen bzw schließen, somit sendet sie denke einen längeren Impuls. Es handelt sich ja um die Votex, glaube nur die anderen machen das nicht so. Ich habe gerade mal getestet, das mit dem kurz und lang drücken und dann geht Blinklicht funktioniert bei mir... muss ich mal weiter beobachten, vielleicht lags echt nur daran... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Bei manchen FFB kannt du auch die Signallänge einstellen. Bei mir funktioniert die Alarmanlage etwas anders als hier beschieben: Also die LED in der Tür binkt bei mir immer wenn ich das Auto per Schlüssel zu mache. EGal ob kurz oder lang gehalten. Wenn ich lange auf "ZU" drehe geht bei mir jediglich das Schiebedach zu. Wenn ich über die FFB zu schließe schließt das Auto ab, aktiviert die AA und das Schiebedach bewegt sich ca 1 cm in richtung zu. Dh meine FB liefert anscheinend auch nur ein kurzes Signal, dies reicht aber aus um die Alarmanlage zu aktivieren. Die Alarmanlage aktiviert sich nicht wenn ich den Pin selber reindrücke. Ich hab die AA auch mal getestet indem ich während ich im AUto saß per FFB abgeschloßen habe und nach 1min den Motor anmache. Ich würde dir auch raten deine Alarmanlage einfach so zu testen um sicherzugehen das nicht einfach die LED kaput ist. Achja, die Alarmanlage schaltet man aus wenn man das Auto wieder aufschließt ![]() Gruß Geändert von ReloxX (28.02.2011 um 20:39 Uhr) | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Bei mir ist sie denke in Ordnung. Habe mal darauf geachtet mit dem kurz und lang schließen. Das scheint echt zu klappen... Danke | |||
| Antwort |
| |