| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hallo, möchte auf eine andere einspritzanlage umbauen, und somit auch auf ein anderes steuergerät. soweit ich weiß hat mein jetziger ADZ eine wegfahrsperre, zumindest hab ich im schlüssel dieses viereckige teil. wenn ich aber jetzt auf 2E GTI oder golf 2 PF GTI Umbaue, wie sieht es dann mit der Wegfahrsperre aus ?? kann man die notfalls deaktivieren ?? danke lg chris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
Moin, du musst nach dem Umbau das Steuergerät der WFS an das Motorsteuergerät anlernen. Kann man mit VAGCOM machen. Ist nicht weiter wild. Wenn Du natürlich kein OBD-Kabel und Software hast, musst Du zu VW und es dort machen lassen. Du kannst Dir aber auch ein Motorsteuergerät ohne WFS holen, dann hast Du auch keine Probleme. Außer mit der Versicherung. Gruß Nick.... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Quick-Nick für den nützlichen Beitrag: | cwimm95i (16.02.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
kann ich damit was anfangen ??? und weißt du obs hier im forum ein tut für vag com gibt, wo so die anfänglichen sachen beschrieben werden ??? danke lg chris | |||
| | #4 | |||
| ||||
ab wann gab es denn wegfahrsperren ?? hat das ein 2er golf gti 107 ps "PF" auch schon ??? lg chris | |||
| | #5 | |||
| ||||
Moin, das eBay Kabel kannst nehmen. Hier mal eine Anleitung für die anpassung ans Steuergerät: openobd.org - vw - wegfahrsperre Die Golf 2 hatten meines wissens alle noch keine Wegfahrsperre. Gruß Nick.... | |||
| Antwort |
| |