| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
hallo! seitdem ich meinen Golf habe, polltert es in starken rechts kurven. das geräusch und das "hüpfen" kommt vom rechten Rad aus. In linkskurven ist alles i.O. mein erster verdacht war das Radlager. beim aufbocken und Rad hin und her bewegen ist mir aber nix aufgefallen. Liegt es vllt. am Fahrwerk? Die achsmanschen sehen wie neu aus, haben keine risse und ölen nicht. wonach sollte ich noch gucken? mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Mal nach dem Fahrwerk gucken. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Spurstangenköpfe oder Traggelenke könnten bei dir hin sein. Hast du nen Fahrwerk drin, könnte sein das die Federteller evtl. nicht die richtigen sind. Hatten wir am Di. erst bei einem Freund. Der dacht das die Spurstangenköpfe hin wären, dem war aber nicht so. Der Federteller war zu groß und passte nicht in die Feder, dadurch klapperte alles in der Kurven. Und man höhre und staune, es war angeblich ne VW Vertragswerkstatt, von denen wurden kurz vor dem kauf noch neue Dämpfer eingebaut. mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
ich miete am wochenende mal ne bühne und schaue mal nach. leider passt mein wagenheber nicht unters auto -.- | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
evtl. Könnte auch ein von den Rechten Antriebwellen lagern defekt.. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
Dann könnte LosPablos recht haben, das der rechte Antriebswellenkopf hin ist daran habe ich nicht gedacht. Das Kreutzgelenk in der Antriebswelle, kann auch def. sein auch wenn die Manschette i.o.ist. mfg | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Kann man ja glaube ich mit der Kreisfahrmethode testen. Freie Fläche suchen und dann eng im Kreis fahren. Wenn es dann klackert und rummst, ist es meistens die Antriebswelle. Wenn man denn das Radlager ausschließen kann. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Radlager macht sich aber nicht durch poltern bemerkbar. Die fangen an zu brumen, das so laut werden kann das man sich nicht mal mehr unterhalten kann. Mfg | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
passiert eigentlich nur bei schnellerer fahrt (60-70) und starken kurven. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
bei mir ist dieses poltern auch in kurven ab 60 - 70 und beim rückwärtsfahren. es klingt als würde der auspüuff auf die achse schlagen aber er ist bomben fest. das geräusch kommt bei mir von hinten (so hört es sich aus dem innenraum an) und ich habe auch überhaupt kein plan was da los ist | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Schau auch mal nach den Domlagern!!! Spurstangenköpfe müsste er eigentlich in der lenkung merken. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
habe folgendes bemerkt: sobald ich mit gas in die kurve fahre, fangen das ruckeln und die geräusche an, geh ich in der kurve vom gas, ist wieder alles ok. tret ich wieder aufs gas kommts schon wieder. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich hatte so ein Problem mal bei meinem VR6, da war es die Antriebswelle, die hat sich dann auf der Autobahn verabschiedet. Bei wechseln hab ich dann gesehen, dass die Verzahnung hin war. | ||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
sollte ich die ganze Antriebswelle wechseln oder reicht das gelenk? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Bei mir hat es gereicht das Gelenk zu wechseln, am besten ausbauen und dann wirst ja sehen was es ist, denke aber das gelenk. | ||
| Antwort |
| |