| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hey Leute, mein Golf war in der Werkstatt wegen hohem Ölverlust... Ursache--> die Dichtung vom Öldruckregler war defekt. Bis dahin musste ich auch alle 2 Tage das Kühlwasser auffüllen. Der Regler wurde gleich in der Werkstatt getauscht und das Kühlwasser aufgefüllt. Ich habe gleich heute noch einen Termin gemacht zum reparieren des Kühlkreislaufes wegen dem Wasserverlust. Ich vermute jedoch, dass durch diesen Druckregler auch immer ein wenig Wasser schwinden gegangen ist, kann das sein oder ist das nicht erdenklich? Danke schonmal im vorraus für eure Antworten! MfG Nils | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
Moin Nils, mit meinem Laienwissen muss ich sagen, dass es mir sehr komisch vor käme, wenn Kühlwasserverlust durch den Wechsel des Öldruckschalters behoben wäre. Dann müsste es ja irgendwo dort eine Brücke zwischen Öl- und Kühlkreislauf geben, die damit geschlossen wäre. Wäre mir sehr neu ![]() Wenn man Kühlwassen in Richtung Öl verliert dann ist das zum Beispiel eine defekte Zylinderkopfdichtung, nen gerissener Block oder so etwas und ließe sich nicht durch den Wechsel des Druckschalters beheben. Wäre nebenbei auch noch deutlich teurer als nen kaputter Schlauch oder so … Überprüf auf jeden Fall mal den Kühlkreislauf auf Undichtigkeiten, oder lass das in der Werkstatt machen, wenn du sowieso einen Termin hast. Gruß, Julian Geändert von haggi.p (15.02.2011 um 11:12 Uhr) Grund: Tippfehler | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
... Bei meinem 86C habe ich das auch schon gemacht also sollte das beim Golf auch klappen.MfG Nils | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Der 86 C hatte aberdafür glaube ich nen Antriebsrimen, den hat dein ABU nicht. Beim ABU läuft die Wasserpumpe über den Zahnrimen und dient gleichzeitig zum Spannen des Zahnrimens. Deshalb auch ein gut gemeinter Raht von mir, wenn es wirklich die WAPU (Wasserpumpe) ist die hin ist, lass den zahnriemen auch gleich mit tauschen. Dann hast du von dieser Seite ruhe. Natürlich lässt du den Zahnrimen nixht tauschen wenn er erst nen Jahr alt ist, oder erst 10 000 km gelaufen hat. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
![]() Der zahnriemen hat originale 65.000 runter, so viel wie der Motor | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Dann währe er aber mehr als überfällig! Der hätte jetzt 20 Jahre auf dem Buckel, in der Zeit braucht jeder andere 3er Golf drei Zahnriemen. ![]() mfg | |||
| Antwort |
| |