| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Hi. Ich hab bei mir ja die orangen Standlichter im Blinker unten drin. In den Scheinwerfern hab ich keine mehr. Gestern hat mich so ein hochnäsiger Drecksb.... Angehalten und gesagt, dass ich das nicht darf. Dass bei keinem Auto der Welt oranges Licht nach vorne strahlen darf. Dann fragte ich wie es dann den bei den Amis sei. Darauf er: 'Da ist es was anderes'. NATÜRLICH!! Amerika zählt nicht zur ganzen welt -.- So jetzt meine Frage: Wenn ich die oberen Standlichter wieder einbaue, kann ich das dann irgendwie zusammenbasteln, dass ich über einen 3-Wege Schalter einmal die oberen Standlichter leuchten lasse, einmal die unteren und einmal komplett alle aus! Bin jetzt elektronisch eher eine Pfeiffe. Deswegen bräuchte ich genaue Anleitungen wenns geht. Ist der Einbau schwierig? danke schonmal ![]() Ng Flo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Schalter kann gemacht werden, ist eher einfach, ich würde es trotzdem lassen. Warum nur haben einige Leute mit der StVZO solche Probleme. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Und wie funktionierts? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Warum schaltetst du Standlicht nicht ganz normal über den Lichtschalter und das US Standlicht dann über nen zweiten Heckscheibenheizungsschalter z.B. der mit Zündplus versorgt wird, dann kannste das US Standlicht auch nich mal aus Versehen über Nacht anlassen, weils mit Abziehen vom Schlüssel ausgeht | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
nein ich möchte dass ENTWEDER standlicht ODER sml leuchtet. Und das per externen schalter! Wäre das einfach zum anschließen? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Jo, davon red ich ja? ^^ Klar is das einfach, hab ich auch so Aber du fährst nen zweier ge? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ach verdammt bin ich blöd, ja ^^ Ich will für die Fotos, dass nur die sml's leuchten und sonst nichts. Aber das geht ja dann e wenn ich kein licht eingeschalten habe. Sry ![]() Okay dann einen 2 Wege Schalter für die sml's. EIN und AUS! Nein einen 1er ![]() @wolfi: hab kein Problem damit, solange sie sich mir gegenüber respektvoll verhalten wie es sich gehört. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Kann mir da keiner helfen? ![]() Wie muss ich den anschließen? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hab bei mir die Kabel für die Standlichter am schalter durchtrennt und einen 3 Wegeschalter (Original - ganz aus - im Blinker)reingehängt. Aber die hinteren Standlichter sind dann auch aus wenn du vorne die Blinker an hast! Hab die hinteren Lichter aufs Kennzeichenlicht angeschlossen ^^ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich brauch dann aber nur Sml ein oder aus! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hallo, du schließt auf dem kabel zum standlicht ein relais dazwischen, und das betätigst du mit einem schalter das es umspringt auf die anderen lichter ich mach mal schnell einen plan für dich ![]() lg chris | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
habs versucht so einfach wie möglich zu beschreiben und zeichnen. du schaffst das schon. Imageshack - standlicht.png lg chris | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu cwimm95i für den nützlichen Beitrag: | the FLo (14.02.2011) |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Jetzt nochmal 2 Fragen: Du zeichnest hier, dass ich einmal das Plus vom 'originalem' Standlicht aufs Relais klemmen muss, und einmal soll ich mit dem 'normalem Standlicht' aufs Relais fahren. Was meinst du damit? Und kann ich das auch ohne Relais machen? Ohne Zündungsplus usw... einfach US-Standlicht ein und aus?! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Es gibt sogar so Standlichtbirnen bei Eba da hast 5 verschiedene Farben oder so, kannst dan umstellen. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
naja da hab ich lieber den schalter. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ist doch ganz einfach es gibt schlater mit doppel belegung. pos. 1: standlicht ein, blinker aus pos2: standlicht aus, blinker ein dazu brauchst du das plus zum standlicht und zwei kabel. - plus standlicht -> schalter -> pos1: standlicht und pos2: blinker ich weiss nicht ob der zweier schon parklicht hatte meiner damals nicht wenn ja müsstest du es um es zu erhalten das ganze zwei mal machen | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Naja Blinker aus brauch ich ja nicht oder? Das US Standlicht ist zwar unten im Blinker, allerdings ist es eine eigene Birne. Neben der Blinkerbirne ist ein Standlichtsockel und da steckt das orange Standlicht. Ja Parkbegrenzungslicht habe ich, aber das kann ich ja dann über die normalen Standlichter laufen lassen. Also bei mir gehts eigentlich nur darum ein Standlicht (das US-Standlicht) auf Knopfdruck leuchten zu lassen. Es muss auch nicht über Zündplus laufen! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hab nur zur verdeutlichung blinker geschrieben ich mein natürlich die standlicht funktion die im blinker sitzt. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
achso ![]() Ich werde mir mal einen Heizungsschalter holen und mit dem werd ichs machen! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
kommt aber auf den schalter an, wie viel watt haben denn so birnen ?? 15 watt ?? hätten wir 30 Watt bei 12V.... währen dann ca. 2.5 Ampere. je nachdem muss dann auch der schalter vdimensioniert werden, sonst brennt er dir ab. lg chris | |||
| Antwort |
| |