| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo, wollte mir jetzt meine Jubi felgen fertig machen und dafür müssen die bearbeitet werden bzw. ich möchte sie selber lackieren... Dass Bett hat leider salzschaden aber die werden von einem bekannten komplett auf hochglanzpoliert. Da ich jetzt kein freund von schwarzen Felgen bin und mein Jubi schwarz ist möchte ich den stern da er überall leichte kratzer hat neu in silber lacken... Jetzt meine Frage was brauche ich dazu alles wie sollte ich vorgehen ? Muss ich die sterne wenn ich die abschleife grundieren oder kann ich da direkt mit silber überlacken ? Ne kleine anleitung wäre nicht nicht... Ich würde jetzt so vorgehen... Abschleifen, Grundieren, Silber lacken, Klarlack nass in nass lacken und dann in den Backofen ?!? Meien frage ist nur welches schleifpapier nehme ich ganz normalen füller oder grundierung welchen lack einfach dieses felgensilber ? Klarlack klar da nehme ich 2K lack... Ist der backofen eine gute idee ? Wie heiß sollte der dann sein und wie lange ? Sollte ich wirklich nass in nass lacken oder abwarten und jeden schritt trocknen lassen... ??? Habe schon diverse Grills und spiegelkappen gelackt und dass hat immer gut geklappt... Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Also zum Thema nass in nass und Backofen kann ich nichts sagen, das kenne ich nicht. Ich lasse meine Sommerfelgen auch bearbeiten, sind Bordsteinschäden dran. Lackieren tu ich aus Kostengründen aber selber. Ich klebe alles ab was nicht lackiert werden muss, dann schleife ich nass alles an, bzw. glatt mit 400-600 Papier. Dann werde ich das füllern, praktisch als Grundierung und dann mit Felgensilber in 2 Schichten lackieren. Das lasse ich dann trocknen und dann noch 2 Schichten Klarlack drüber und fertig. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
backofen war ja nur ne idee... Ja füller sollte ich auf jeden fall nehmen... Felgensilber sieht ja ansich gut aus gibt es denn da alternativen oder welchen lack sollte ich da nehmen dass der auch schön glänz und nicht einfach nur eff silber ist ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Also ich hab meine Jubis darmals selber gelackt mit Farbe aus dem Baumarkt nur ganz fein angeschliffen den Stern. Die Farbe hält jetzt schon über 1Jahr ohne Probleme allerdings gehe ich lieber mal nicht mit einem Dampfstrahler drüber. Trocknen lassen habe ich sie 1Nacht in der Garage. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
aber auch mit felgensilber und dann klarlack oder ? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
War nur Felgensilber hatte kein Klarlack drauf aber ich würde es beim nächsten mal aufjedenfall machen ist sicherer. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
Bei Felgen würde ich nicht sparen und diese lieber zum Lackierer bringen, sieht professioneller aus und nicht wie "gewollt und nicht gekonnt" (Ist ja allgemein bekannt dieser Spruch, oder?!) Schönen Abend. Gruß, GolfDriv3r | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfDriv3r für den nützlichen Beitrag: | Deltron (14.02.2011) |
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser | Das es nicht aussieht wie vom richtigen Lacker muss ja jedem klar sein. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Lass die Sterne pulvern...is günstiger wie Lacken, Langlebiger, beständiger!! Oder schau mal hier: http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...spraydose.html | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
du bist wieder son ganz schlauer wa, wenn das geld vielleicht nicht reicht und kosten sparen will, muss man das ob man will oder nicht selber machen, und jemand hier die richtige anleitung hat kann ich mir auch gut vorstellen das man das selber hinbekommt.... peace und breite reifen | |||
| | #11 | |||
| ||||
@BOCKAUFNDREIER: Wer ist gemeint? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Was kOstet denn Pulvern also dass lacken kostet ja so um die 35 40 Euro pro Stern. Lasse dass wahrscheinlich machen... Denn ich will es schon ordentlich haben... Habe Angst dass der Klarlack aus der Dose nachher scheisse aussieht... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Pulvern ist aufjedenfall günstiger!! Ich habe damals für meine Jubisterne....für alle 4 >> sandstrahlen und pulvern zusammen 80€ bezahlt!! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
wie sieht das denn mit dem felgenrand auf hochglanz polieren aus? hat da jemand ne anleitung zu? habe die reifen übern winter abzeihen lassen und würde die felgenränder nun gern hochglanzpolieren. | |||
| | #15 | |||
| ||||
![]() Gruß GolfDriv3r | |||
| | #16 | |||
| ||||
@ weblion hier mal 2 Pulverbeschichtungsbetriebe, die ich auf die schnelle gefunden habe!In etwa bei dir in der nähe... - Impressum http://www.ds-pulverbeschichtung.de/ Und wie gesagt, mehr wie 100€ darf das für die 4 Sterne mit vorarbeiten nicht kosten... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo, also ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und ein angebot für die sterne reingeholt. Für alle 4 dass günstigste 180 Euro aber ohne Klarlack angeblich muss da keiner drauf... Nunja jetzt überlege ich mir echt mal eine Farbe... Denke dass dass pulvern eine bessere qualität ist als dass lacken... Silber ist langweilig schwarz ist doof weil man dass felgendesign nicht mehr so gut erkennt und rot ist mir zu krass.... Hat jemand fotos von gepulverten jubis ? | |||
| | #18 | |||
| ||||
Finde 180 schon echt Teuer...Und stimmt,Klarlack muss keiner drauf! Aufjedenfall ist Pulvern eine sehr gute Entscheidung ![]() Nimm doch nen schönen anthrazit Ton,oder Gold ?? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Gold mag ich nicht aber ich werde mir vor ort alles mal angucken nunja antrhazit oder silber töne gibt es ja ne menge... Ja wenn 180 teuer ist dann gibt es doch bestimmt noch alternativen ??? Ich meine viele nehmen pro felge entlacken schon 25 30 euro | |||
| | #20 | |||
| ||||
Ich könnte dir den Link geben wo ich meine damals hab machen lassen!! Unschlagbar günstig...ABER, die Sterne müssten da entlckt ankommen,..da der Betrieb ausschlieslich Pulvert und keine vorarbeiten macht! Wenn du also selbst die Sterne entlacken würdest..wäre es sicherlich am günstigsten ??!! | |||
| Antwort |
| |