| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, habe hier schon viel rumgesucht leider nichts passendes gefunden. habe mal gegoogelt und bin darauf gestoßen, das ABE's für xenonkits bei egay verkauft werden. Diese besagen, dass nachgerüstete xenonkits in PKW's vor Baujahr 1.Juni 2000 keine waschanlage und keine automatische leuchtweitenregelung brauchen. Ist sowas dann zulässig? oder ist das totaler humbug und das ganze bleibt genauso illegal wie ohne die ABE? Xenon KIT ABE-Gutachten VW Golf 1/2/3/4 Passat,Polo,usw bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 20.02.11 17:54:47 MEZ) Artikelnummer: 120683214804 Xenon HID Kit H1 6000K ABE Golf 2 3 BMW E 46 36 39 E46 bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 01.03.11 20:25:49 MEZ) Artikelnummer: 320625145246 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ist NCHT zulässig! gibts hier aber schon genug themen drüber | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Also ich gebe dir ein guten rad , lass es lieber sein mit den Xenonkits , wenn dich die Grünen erwischen wird das teuer , ich muss jetzt selber 120 euro strafe zahlen . Und wenn du Xenon haben willst dann brauchst du Xenonscheinwerfer ,SWRA, und ALWR . | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
seht mal auf ck222's hp. Der hat xenon eingetragen, wenn ich mich nicht irre! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Lass das lieber ! musste auch 113,50€ zahlen...und drei 3punkte wenn dann mach es legal so wie zb. ck222. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
ja der hat das eingetragen bekommen allerdings ja nur mit original BMW scheinwerfern.... also kann ich mir die ABE wohl schenken und das ganze bleibt genauso illegal wie vorher auch. gibt wohl doch keine möglichkeit Xenon nachzurüsten für günstiges geld und den verkehr nicht zu blenden?! oder gibt es möglichkeiten die autom. LWR und die spritzdüsen günstig nachzurüsten und somit komplett eingetragen zu bekommen? Ich frag mich ja wofür es Diese ABE überhaupt gibt und was die dann aussagt. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hi, du brauchst ned nur eine ALWR und eine SRA, die Scheinwerfer müssen auch für Xenon freigegeben sein. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Unter 800 euro läuft da garnicht , wenn du die eingetragen bekommen willst | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wurde hier schon zich mal durchgekaut: die ABE sagt überhaupt nichts aus. Es mag sein, dass halbwissende Streifenpolizisten dieser ABE auf den Leim gehen und dich weiterfahren lassen, aber darauf würde ich nicht vertrauen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Du könntest auf Golf 4 Front umbauen | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ja das geht auch ,aber dann wird das noch teurer !! ich schätze so um die 1500 euro | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiser |
Naja gut man kann es drehen wie man möchte. Es ist und bleibt schweineteuer und trotzdem geil ![]() Danke für die vielen antworten. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
Golf 4 Cabrio Front geht ja, aber Golf 4 Xenons kosten schon 400-600€ je nach Zustand und Alter. Ne ALWR von Hella bekommste nicht unter 200€. Und dann noch die Golf 4 Cabrio Front mit SRA, da legste nochmal gute 800€ hin... Aber wie schon gesagt, alles paar Wochen kommt jemand der diese ABE findet und denkt damit kann er sich diese HID Kits für 50€ reinhauen und alles ist super, am besten noch in die originalen H4 oder H1 Scheinwerfer oder noch besser in Hella Klarglasscheinwerfer (ohne Linse) ![]() mfg marko | |||
| Antwort |
| |