| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
habe letztens ein arges problem in polen gehabt da mir die kupplung zerflogen is.haben jetz ne neue drin und wenn ich im dritten, vierten und fuenften mal ballett mache rutscht die kupplung durch...habe den zug ordnungsgemaess eingehakt und ausgebaut, nach dem kupplungswechsel wieder eingebaut und ausgehakt... (habe nen gti, automatisch nachstellendes kupplungsseil) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Halli hallo! Durch den Verschleiß der alten Kupplung hat ja die Reibscheibe an Dicke verloren. Jetzt mit der neuen Kupplung hast du naürlich wieder eine stärkere Reibscheibe und der Kupplungsnehmer muss wieder weniger ausrücken. So und da wird dein Problem liegen, der Zylinder wird nicht weit genug zurückrücken und daher ständig (auch wenn nicht all zu stark) auf die Kupplung drücken und bei Volllast rutscht das ding dann durch! Sowas in der Richtung wird da sProblem sein..... mfg vVv | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
....und noch was.... der automatisch nachstellende Kupplungszug stellt sich nicht direkt automatisch nach sondern: 3 mal Kupplung treten (pumpen) und dann schnelzen lassen....dann hat er sich nachgestellt!! grüße | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu vVv für den nützlichen Beitrag: | Herby50 (14.12.2018) |
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Der automatische Kupplungszug stellt sich schon selbstständig nach! Aber Deine Erklärungen in Deinem oberen Beitrag finde ich sehr gut! MFG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
und das heisst jetz für mich?was brauch ich neu? nochma zum hinweis...die kupplung rutscht NUR im 3, 4, und 5 gang! im ersten und zweiten geht es wie immer. mein kupplungszug is ja auch noch so gut wie neu.den hab ich erst i februar gewechselt und kupplung is ja wie gesagt auch ne relativ neue drin... wäre cool wenn ihr mir eure antworten bis 13 uhr gebt da ich dann bis morgen nichtmehr online bin... gruss BaSsTaRd | |||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf |
Wenn Dein Kupplungszug noch OK ist, brauchst Du eigentlich nichts neu! Einfach mal den Kupplungszug aushängen, dann mehrmals das Kupplungspedal betätigen......danach sollte sich der Nachstellmechanismus durch kräftiges Ziehen am Zug (an Außenhülle gegenhalten!!!) zurückstellen! Dann wird's etwas fummelig, weil der so gespannte Nachstellmechanismus festgehalten und dabei wieder eingehangen werden muss! Evtl. kannst Du den Betätigungshebel der Kupplung am Getriebe mit einem Rangierwagenheber anheben, dann geht's einfacher! MFG | |||
| Antwort |
| |